VORJAHR

Milliardenverlust bei Daimler

Milliardenverlust bei Daimler

Ein Minus von rund 2,6 Milliarden Euro muss Daimler für das Jahr 2009 verbuchen. Im Vorjahr konnte noch ein Gewinn von 1,4 Milliarden Euro verzeichnet werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sank von 2,7 Milliarden Euro im Jahr 2008 auf ei

Daimler mit 2,6 Milliarden Euro Verlust

Daimler mit 2,6 Milliarden Euro Verlust

Daimler weist für 2009 einen Verlust von 2,6 Milliarden Euro aus nach einem Gewinn von 1,4 Milliarden Euro im Vorjahr. Auf die Ausschüttung einer Dividende soll daher verzichtet werden. Nach dem deutlichen Rückgang geht der Konzern da

Rangliste der größten Autohersteller: Hyundai überholt Ford

Rangliste der größten Autohersteller: Hyundai überholt Ford

Für fast alle Automobilhersteller war das vergangene Jahr von hohen Verlusten geprägt. Unter den 15 größten Autobauern der Welt haben nur drei ihr Vorjahresergebnis übertroffen. Deutlich im Plus lag der koreanische Konzern

Rückrufe von Automobilherstellern - was bedeutet das?

Rückrufe von Automobilherstellern – was bedeutet das?

Rückrufaktionen von Automobilherstellern sind keine Seltenheit. Ihre Zahl hat sich Statistiken des ADAC zufolge seit 1998 verdreifacht, im Vorjahr wurden deutschlandweit rund eine Million Fahrzeuge wegen Sicherheitsbedenken zurückgerufen.

Volkswagen startet mit deutlichem Absatzplus ins Jahr 2010

Volkswagen startet mit deutlichem Absatzplus ins Jahr 2010

Mit einem deutlichen Absatzplus von 41,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ist der Volkswagen-Konzern im Januar ins Jahr 2010 gestartet. Das Unternehmen lieferte im vergangenen Monat 538 500 Fahrzeuge aus. In Deutschland lieferten die Marke

MAN kam 2009 mit einem blauen Auge davon

MAN kam 2009 mit einem blauen Auge davon

Selbst das krisengeschüttelte Nutzfahrzeuggeschäft blieb bei MAN 2009 in den schwarzen Zahlen und trug 51 Mio Euro zum operativen Ergebnis der MAN-Gruppe bei. Trotz der Finanz- und Wirtschaftskrise gelang dem Unternehmen auch im vergangene

Immer weniger erinnern sich an Autowerbung

Immer weniger erinnern sich an Autowerbung

Immer wenige Menschen erinnern sich an die Autowerbung, die sie umgibt. Im vergangenen Jahr konnte nur der Automobilhersteller Opel bei der sogenannten Werbeerinnerung einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Werbebotschaften Die Werb

Red Bull präsentiert RB6: Wie erwartet eine Evolution

Red Bull präsentiert RB6: Wie erwartet eine Evolution

(motorsport-magazin.com) Am Mittwochmorgen hat Red Bull Racing in Jerez seinen RB6 für die Saison 2010 der Öffentlichkeit präsentiert und dabei wenige Überraschungen gezeigt. Das Auto von Designer Adrian Newey scheint eine logisch

Rosberg in Jerez vorne: Regen am 1. Testtag

Rosberg in Jerez vorne: Regen am 1. Testtag

(motorsport-magazin.com) Zu Beginn der zweiten Testwoche des Formel-1-Jahres erlebten die zehn anwesenden Teams in Jerez den ersten Regen der Saison. Nur zu Beginn des Testtages war die Strecke noch halbwegs trocken, um vergleichbare Rundenzeiten zu

Nissan verkaufte 2009 weltweit knapp 3,36 Millionen Fahrzeuge

Nissan verkaufte 2009 weltweit knapp 3,36 Millionen Fahrzeuge

Nissan verkaufte im vergangenen Jahr weltweit 3 358 413 Fahrzeuge (einschließlich Infiniti). Das entspricht einem Absatzrückgang von 9,4 Prozent gegenüber 2008. Der Weltmarktanteil des Unternehmens lag bei 5,4 Prozent. Europa In Eu

TIPPS VOM AUTOMARKT