WELT

Mit Toyotas quer durch die Antarktis

Mit Toyotas quer durch die Antarktis

Insgesamt 9500 Kilometer in der unwirtlichsten Region der Welt legten die isländischen Auto-Enthusiasten von Arctic Trucks jetzt in der Antarktis zurück. Die Isländer arbeiten schon seit Jahren daran, dass wir mehr über das antark

Automarkt im Februar: Asien und USA Top, Europa floppt

Automarkt im Februar: Asien und USA Top, Europa floppt

Im Februar zeigten sich die Automobilmärkte in vielen Regionen der Welt in guter Verfassung. So verbuchten die USA, China, Indien, Japan und Russland zweistellige Zuwachsraten. Verloren haben hingegen vor allem die wichtigen Märkte in Weste

Apollo: Indischer Reifenkonzern auf Expansionskurs

Apollo: Indischer Reifenkonzern auf Expansionskurs

Der indische Reifenkonzern Apollo-Vredestein will seine Produktionsstätten auch auf Europa und Südamerika ausweiten. Für rund 400 Millionen Euro sind zwei Werke in Osteuropa und Brasilien geplant. Mit diesem Schritt wollen die Inde

Tradition: 30 Jahre Nissan Micra - Kleine Kisten, Kuscheltiere und Kompressorknirpse

Tradition: 30 Jahre Nissan Micra – Kleine Kisten, Kuscheltiere und Kompressorknirpse

Manchmal machen bereits Namen Millionäre. Seit dem legendären englischen Mini war keine Modellbezeichnung so sehr Mission wie Micra. Der Nissan Micra steht seit 30 Jahren und vier Generationen für knapp und knuddelig, aber auch fü

Porsche erzielt Rekordergebnis

Porsche erzielt Rekordergebnis

Porsche hat das Geschäftsjahr 2011 mit Rekordwerten bei Verkaufszahlen, Umsatz und operativem Ergebnis abgeschlossen. Beim Absatz legte Porsche im abgelaufenen Geschäftsjahr um 21 Prozent auf weltweit 116.978 Einheiten zu. Grund dafür

Daimler Buses startet Wachstums- und Effizienz-Offensive

Daimler Buses startet Wachstums- und Effizienz-Offensive

Daimler Buses hat im Jahr 2011 sein zweitbestes Absatzergebnis erreicht. 39 740 Busse (+2%) wurden verkauft. Damit ist Daimler Buses weiterhin weltweit Marktführer im Segment für Busse mit einem zulässigen Gesamtgewicht über acht

Hyundai unterstützt interaktive Fußball-WM

Hyundai unterstützt interaktive Fußball-WM

Rund drei Monate vor dem Beginn der UEFA-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, starten am Sonnabend, 10. März 2012, in Berlin die Qualifikationsturniere für den "FIFA Interactive World Cup" (FIWC). Die Vorrunde für die offi

Mazda für Markeninitiative

Mazda für Markeninitiative „Leidenschaftlich anders“ ausgezeichnet

Mazda Werbung vermittelt Werte. Zu diesem Ergebnis kam jetzt die Non-Profit-Organisation TED und zeichnete die Marke für ihren "Defy Convention" Spot (deutscher Marken-Claim "Leidenschaftlich anders") mit dem "TED Award" aus. Beim "Ads Worth S

Land Rover nimmt Bewerbungen für Experience Tour entgegen

Land Rover nimmt Bewerbungen für Experience Tour entgegen

Die "Land Rover Experience Tour" wird bei ihrer zehnten Auflage im nächsten Jahr von Berlin bis ins indische Mumbai führen. Die Teilnehmer bahnen sich ihren Weg 15 000 Kilometer durch elf Länder entlang der sagenumwobenen Seidenstra&sz

Rolls Royce Phantom Series II: Hightech und Handwerkskunst

Rolls Royce Phantom Series II: Hightech und Handwerkskunst

Modellwechsel im Turnus olympischer Spiele zu zelebrieren, überlässt Rolls Royce asiatischen Autoherstellern. Die britische Traditionsmarke präsentierte 2003 den Phantom. Nun, neuen Jahre später, legt die BMW-Tochter die zweite Ge

TIPPS VOM AUTOMARKT