WELTWEIT

auto.de

VW und Porsche auch beim Automobil-Forum ein Thema

Die Absatzkrise bestimmte das 20. Automobil-Forum in Stuttgart. Vertreter von Politik, Wirtschaft und strategischem Management stellten sich auf dem heute (13.5.2009) endenden Jahreskongress der europäischen Automobilhersteller und Zulieferer

Mitsubishi Fuso richtet sich neu aus

Mitsubishi Fuso richtet sich neu aus

Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), einer der führenden Nutzfahrzeughersteller in Asien und zu 85 Prozent in Daimler-Besitz, hat eine umfassende Neuausrichtung angekündigt. Damit reagiert das Unternehmen aus dem japanis

Fiat entwickelt neuartige Ventilsteuerung für deutlich weniger Verbrauch

Fiat entwickelt neuartige Ventilsteuerung für deutlich weniger Verbrauch

Fiat hat unter dem Namen „MultiAir“ eine neue Ventilsteuerung entwickelt. Sie reduziert die Emissionen und den Kraftstoffverbrauch nach eigenen Angaben um bis zu 25 Prozent. Gleichzeitig sorgt die neue Technologie für ein Leistungs

Mazda weist negatives Betriebsergebnis aus

Mazda weist negatives Betriebsergebnis aus

Für das am 31. März 2009 abgelaufene Geschäftsjahr 2008 meldet Mazda einen Umsatzrückgang (auf Yen-Basis) von 27 Prozent auf 19,531 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis fiel mit einem Minus von 218,7 Millionen Euro negativ aus.

Volkswagen und Scania werden Partner im Motorsport

Volkswagen und Scania werden Partner im Motorsport

Die Motorsportabteilung von Volkswagen und Scania Deutschland werden Partner. Der schwedische Lkw-Hersteller, der zu den weltweit führenden Unternehmen zählt und seit 2008 neunte Marke im Volkswagen-Konzern ist, stellt dem VW-Team um Moto

''Toyota Optimal Drive'' generell ohne Aufpreis

“Toyota Optimal Drive“ generell ohne Aufpreis

Toyotas City Tour 2009 rückt nicht nur die aktualisierten Modelle der Fahrzeugpalette in den Mittelpunkt. Gleichzeitig bietet sie neuen Verantwortungsträgern bei der Toyota Deutschland GmbH Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen.

auto.de

VDA: Billige Autos allein sind keine Lösung

Die deutschen Autohersteller können die Absatzkrise nur über innovative und attraktive Produkte meistern. Wer nun auf möglichst billige Autos als Heilmittel setze, würde einen fatalen Fehler begehen. Diese Ansicht vertrat Matth

Alles wird gut: Wissmann zu Premiummarken und IAA

Alles wird gut: Wissmann zu Premiummarken und IAA

Die deutschen Premiumprodukte aus allen großen Häusern sind so stark, dass sie nach der Krise ihren Markt haben werden. Diese Überzeugung vertritt Matthias Wissmann, der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA) jetzt

BMW Group mit Minus im April

BMW Group mit Minus im April

Die BMW Group hat im abgelaufenen Monat mit 101 589 Fahrzeugen 23,8 Prozent weniger Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce als im Vorjahresmonat ausgeliefert. Der Absatz der Marke BMW sank um 24,6 Prozent auf 84 218 Einheiten. Mini verkauft

Willisch leitet europäischen Vertrieb der BMW Group

Willisch leitet europäischen Vertrieb der BMW Group

Ludwig Willisch (52), bisher Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH, hat mit sofortiger Wirkung die Leitung der Vertriebsregion Europa der BMW Group übernommen. Er tritt die Nachfolge von Marco Saltalamacchia an, der sich a

TIPPS VOM AUTOMARKT