WENDEKREIS

auto.de

Fahrbericht Jaguar XJ 3.0: Solide Basis

Er sah aus wie sein Vorgänger, die Revolution war mal wieder ausgeblieben. Doch die dritte XJ-Generation hat einiges an High-Tech untern Blech, die wichtigsten Neuheiten sind die aufwendig verarbeitete Aluminiumkarosserie und die Luftfederung. D

auto.de

Fahrbericht Kia Magentis: Weich gefedert und kaum gedämpft

Kia beispielsweise ist die derzeit am schnellsten wachsende Marke und hat mit pfiffigen Kleinwagen und imposanten Geländewagen richtige Renner im Programm. Doch wie sieht es in der Business-Klasse aus, wo der Sechszylinder Erkennungsmerkmal, die

auto.de

Fahrbericht Honda Jazz Sport: Variabel, sparsam und sportiv

Zu dieser Phalanx geräumiger Stadtflitzer gehört auch der Ende letzten Jahres überarbeitete Honda Jazz, der mit seinem variablem Innenraumkonzept und drehfreudigen Motoren sowohl Familienkutsche als auch begehrtes Fortbewegungsmittel f

auto.de

Fahrbericht Ford Mondeo 2,2 TDCi. Reifer Jäger für die linke Spur

Ein Vertreter dieser Spezies ist der Ford Mondeo, der mit einigen optischen Retuschen und viel neuerTechnik eine echte Alternative in der viel umkämpften Mittelklasse darstellt. Insbesondere in Verbindung mit dem 2,2-Liter TDCI verbindet er viel

auto.de

Fahrbericht Ford Focus 1,6 16 V: Liebe auf den zweiten Blick

Wer etwas genauer hinsieht, erkennt allerdings sofort die "neue Größe" des Focus und die modifizierten Rückleuchten. In der Tat setzen die Kölner nicht auf optische Revolution, sondern haben dem Kompakten vor allem mehr

auto.de

Fahrbericht Fiat Stilo 1,9 Multijet: Ein Diesel macht den Stilo munter

Im so genannten C-Segment tobt der Verteilungskampf der Marken, der über den Erfolg der Volumenhersteller entscheidet. Der Fiat Konzern hat im Jahre 2002 den Stilo ins Rennen geworfen. Wie damals bei Bravo und Brava gibt es von ihm zwei Karosser

auto.de

Bonsai-Zwerg mit Herz zum Schnäppchenpreis

Seit wenigen Monaten reiht sich der Daihatsu Cuore in den kleinen Kreis der absoluten Billigfahrzeuge ein - wobei billig nur für den Anschaffungspreis gilt. Der Daihatsu Cuore. Foto: WerkEin volltaugliches Automobil für weniger als 8 000 Eu

auto.de

Fahrbericht Daihatsu Terios: Zurück zu den Wurzeln des Autofahrens

Die japanische Marke Suzuki brachte 1980 den LJ 80 heraus. Der "Suzi" erfreute sich solcher Beliebtheit, dass der inzwischen zum Jimny umgetaufte 3,60 m kurze Wagen noch heute das starke Standbein der Marke ist. Daihatsu hat mit dem Terios

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Opel hat es nicht leicht in der deutschen Premiumwelt. Spätestens nachdem der Omega aus dem Modellportfolio gestrichen wurde, müssen Vectra und sein Ableger Signum eine Lücke stopfen, für die sie nur bedingt geeignet scheinen. Mit

auto.de

Fahrbericht Citroen C4 1,6 16 V: Ein Hauch von Exzentrik

Kultautos wie die Ente 2CV oder die Göttin DS sorgten für ein besonderes Image der Franzosen. Nachdem Citroen seine Fahrzeuge zwischenzeitlich ziemlich glattgebügelt hatte, sorgen Modelle wie der C4 oder der demnächst erscheinende

TIPPS VOM AUTOMARKT