WERBUNG

Techno Classica: BMW feiert 50 Jahre

Techno Classica: BMW feiert 50 Jahre „Neue Klasse“

BMW blickt auf der Techno Classica (-3.4.2011) in Essen auf die Internationale Automobilausstellung 1961 in Frankfurt zurück. Dort feierte der 1500er seine Premiere, der als "Neue Klasse" des Münchener Autoherstellers in die Unternehmensges

Hymer strukturiert Marketing um

Hymer strukturiert Marketing um

Hymer hat seine Marketingorganisation speziell für den Produktbereich, aber auch für alle kundenorientierten Serviceleistungen des Unternehmens neu strukturiert und weiter verstärkt. Unter dem Dach der Abteilung Gesamtmarketing befinde

Opel stellt neues Konzept für Autohäuser vor

Opel stellt neues Konzept für Autohäuser vor

Ein ultramodernes Autohaus hat Opel jetzt in Wiesbaden eröffnet. Es soll europaweit richtungsweisend für die weitere Entwicklung der Marke sein. Nach den Worten von Alain Visser, Vorstand für Marketing und Vertrieb, will Opel damit deu

Recht: Verkauf im Kundenauftrag - Platzmietpauschale bei langer Standzeit unzulässig

Recht: Verkauf im Kundenauftrag – Platzmietpauschale bei langer Standzeit unzulässig

Wird ein gewerblicher Autohändler von einem Fahrzeugbesitzer beauftragt sein Auto auf dessen Betriebsgelände zu verkaufen, so ist eine wöchentliche „Werbemittel- und Platzmietpauschale”, zusätzlich zur eigentlichen Pro

125 Jahre Automobil: DKW F1 - der erste Großserien-Pkw mit Frontantrieb

125 Jahre Automobil: DKW F1 – der erste Großserien-Pkw mit Frontantrieb

Vor 40 Jahren erschien erstmals eine Audi-Werbung mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik". Gründe hierfür gab es 1971 schon zu Genüge. So präsentierte die Audi-Vorgängermarke DKW auf der Internationalen Automobilausstellung

GTÜ testet Sommerreifen mit geringem Rollwiderstand

GTÜ testet Sommerreifen mit geringem Rollwiderstand

Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hat sieben Marken-Reifen der Dimension 205/55 R16 91 V verglichen. Den Spagat zwischen optimiertem Rollwiderstand und Sicherheit bei Nässe schafft nur einer der Testkandidaten, der

Grafik: Durchschnittsalter deutscher Neuwagenkäufer - Von wegen jung und dynamisch

Grafik: Durchschnittsalter deutscher Neuwagenkäufer – Von wegen jung und dynamisch

Ein junger Mann, der sein Surfbrett im Kofferraum eines Kombis verstaut, drei Studentinnen, die in einem Kleinwagen durch eine angesagte Stadt fahren: Die Werbung suggeriert uns, dass Autokäufer zumindest überwiegend jung und dynamisch sind

Verkehrssicherheit - Männer lassen sich leichter ablenken

Verkehrssicherheit – Männer lassen sich leichter ablenken

Männer reagieren stärker auf gutaussehende Passanten als Frauen. Jeder fünfte Mann lässt sich im Straßenverkehr von attraktiven Fußgängern ablenken. Autofahrerinnen hingegen sind da deutlich konzentrierter bei der

Gewinner der

Gewinner der „Auto Trophy“ ausgezeichnet

Zum 23. Mal haben die Leser der "Auto Zeitung" die ihrer Meinung nach besten Autos gewählt. Zur Abstimmung, an der fast 104 000 Leser teilnahmen, standen 400 Fahrzeuge in 29 Kategorien. Die Gewinner der "Auto Trophy" wurden gestern Abend in D&uu

Hankook an allen Fronten: Exklusivausrüster der DTM

Hankook an allen Fronten: Exklusivausrüster der DTM

Neuer Reifenausrüster der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) wird ab 2011 Hankook sein. Damit löst der koreanische Hersteller den bisherigen Ausrüster Dunlop nach elf Jahren Exklusivbelieferung ab. Der Vertrag mit Hankook und der DTM

TIPPS VOM AUTOMARKT