WERBUNG

Michelin-Produktkommunikator verlässt Unternehmen

Michelin-Produktkommunikator verlässt Unternehmen

Auf eigenen Wunsch werde Jan Hennen das Unternehmen Michelin zum 22. Juli 2010 verlassen, um neue berufliche Ziel zu verfolgen, wie der Reifenhersteller mitteilt. Hennen war in der Produktkommunikation neben Stephan Rau für die Themen Pkw, Zwei

Logistik: Telematische Vernetzung ohne Grenzen

Logistik: Telematische Vernetzung ohne Grenzen

Telematik wird für die Logistik von Speditionen und Verkehrsbetrieben immer wichtiger: Abbuchung von Straßengebühren, automatische Notrufe und Fahrzeugwartung - überall kommt vernetzte Überwachungselektronik zum Einsatz. Bis

Recht: Gericht schränkt Visitenkarten-Werbung an Auto ein

Recht: Gericht schränkt Visitenkarten-Werbung an Auto ein

Wer hat sich nicht schon über die Visitenkärtchen unter dem Scheibenwischer oder am Seitenfenster seines Autos geärgert. Dabei ist die Werbung von Autoaufkäufern mit an die Pkw-Scheibe geklemmten Visitenkarten nicht ohne Weiteres

Auto-Käufer lassen sich von Werbung kaum beeinflussen

Auto-Käufer lassen sich von Werbung kaum beeinflussen

Auto-Werbung hat kaum einen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden. Lediglich zwei Prozent der Deutschen haben sich bei ihrer Modell- oder Markenwahl schon einmal von einer PR-Kampagne leiten lassen, wie eine Umfrage der Fachzeitschrift "kfz

WM-Autowerbung: Koreaner dominieren

WM-Autowerbung: Koreaner dominieren

Die Autowerbung im Rahmen der Fußball-WM ist fest in der Hand des koreanischen Hyundai Kia-Konzerns. Weltweit jeder dritte TV-Spot im Umfeld der Liveübertragung von Spielen stammt laut dem Branchenmagazin "Horizont" von einer der beiden K

Kalifornien will Werbung auf Kfz-Kennzeichen

Kalifornien will Werbung auf Kfz-Kennzeichen

Mit Werbung auf Autokennzeichen will der klamme US-Bundesstaat Kalifornien künftig seine Kassen füllen. Die Regierung denkt laut "CNN Money" über die Einführung digitaler Nummernschilder nach, auf denen bei stehenden Fahrzeugen v

Ford-Chef übergibt sechsmillionsten Transit

Ford-Chef übergibt sechsmillionsten Transit

Ford-Chef Bernhrad Mattes hat heute den sechsmillionsten Transit an einen Kunden übergeben. Das Jubiläumsfahrzeug wurde an die Firma Mobil Sport & Öffentlichkeitswerbung GmbH mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße in Rheinla

Infiniti mit neuem Marketingchef für Europa

Infiniti mit neuem Marketingchef für Europa

Es obliegt Jean-Pierre Diernaz, den Auftritt der Marke Infiniti nicht nur auf der europäischen Bühne marketingseitig optimal zu begleiten, denn der 41-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Marketingchef Europa der Marke ernann

Ford Taunus 17 M: Die ''Badewanne'' wird 50

Ford Taunus 17 M: Die “Badewanne“ wird 50

Seinen 50. Geburtstag feiert nun der Ford Taunus 17 M P3. Der Mittelklassewagen war der dritte Pkw, den das Unternehmen mit dem blauen Oval nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland gefertigt hat. Wegen seiner 'dezenten Optik' ist das Fahrzeug vom Vo

Kommentar: Verweigerung der grünen Welle?

Kommentar: Verweigerung der grünen Welle?

Vorbemerkung: Immer wieder hat man die Autofahrer beim Wickel, wenn es um die Reinhaltung der Luft geht. Sie werden sogar aufgefordert, sich neue Autos zuzulegen, weil deren Emissionen die Umwelt weniger belasteten als Abgase von Pkws älteren J

TIPPS VOM AUTOMARKT