WERBUNG

Phoenix Car Group inzwischen drittstärkster Mazda-Händler

Phoenix Car Group inzwischen drittstärkster Mazda-Händler

In nur einem Jahr hat sich die Phoenix Car Group zu einem der erfolgreichsten Mazda-Vertriebspartner in Deutschland entwickelt. Die 2008 gegründete Gruppe von neun thüringischen Mazda-Händlern an zehn Standorten verzeichnete in den er

Aufstellen von Mietfahrrädern mit Werbetafeln erlaubt

Aufstellen von Mietfahrrädern mit Werbetafeln erlaubt

Für auf öffentlichen Gehwegen abgestellte Mietfahrräder, deren Kettenschloss von interessierten Kunden per Anruf in einer Zentrale geöffnet werden kann, bedarf es keiner Sondergenehmigung der Behörden. Selbst dann nicht, wen

''Der richtige Reifen macht den Unterschied''

“Der richtige Reifen macht den Unterschied“

Ziel der ersten globalen Werbekampagne unter dem Motto "Der richtige Reifen macht den Unterschied" sei es, die markentypischen Produktvorteile durch eine außergewöhnliche visuelle Gestaltung hervorzuheben, betont Marktführer Michelin

Kommentar: Strahlend gegen die Krise

Kommentar: Strahlend gegen die Krise

Die bedeutendste europäische Automobilmesse öffnet in wenigen Tagen ihre Tore. Unter dem Motto "Erleben, was bewegt" will die IAA (17. bis 27. September) das Thema Auto einmal im krisenfreien Rahmen präsentieren. Statt Streit um Opel

VW reagiert auf Vorwürfe und stellt Werbe-Kampagne ein

VW reagiert auf Vorwürfe und stellt Werbe-Kampagne ein

Auf den Vorwurf der irreführenden Werbung hat jetzt Volkswagen reagiert und die entsprechende Kampagne eingestellt. Im Vorfeld hatte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) die Werbung für den neuen Golf GTD als "Aufruf zum Rasen" kritisiert. In

Volvo mit weltweit einheitlichen Markenauftritt

Volvo mit weltweit einheitlichen Markenauftritt

Mit einer weltweit einheitlichen Kommunikationsstrategie bewirbt der schwedische Automobilhersteller Volvo ab sofort seine Fahrzeuge. Die zentrale, internationale Markenaussage "Es gibt Wichtigeres im Leben als einen Volvo. Darum fährst Du ein

Gesundheit im Auto: Mehr als Schutzsysteme

Gesundheit im Auto: Mehr als Schutzsysteme

Beim Thema Gesundheit im Pkw denken wohl die meisten Autofahrer an aktive und passive Schutzsysteme zur Unfallvermeidung oder zur Verringerung der Verletzungsgefahr. Doch auch der unfallfreie Betrieb eines Automobils bietet zahlreiche Möglichkei

IAA 2009: Audi erweitert sein Marken-Logo

IAA 2009: Audi erweitert sein Marken-Logo

Audi feiert auf der IAA (17.-27.9.2009) in Frankfurt nicht nur Fahrzeugneuheiten, sondern auch ein neues Marken-Logo. Die vier überarbeiteten Ringe tragen dabei als Zusatz den bekannten Slogan „Vorsprung durch Technik“. Das erweit

Citroën Traction Avant: Das Gangster-Mobil

Citroën Traction Avant: Das Gangster-Mobil

Von Gerhard Prien Mit dem Traction Avant begründete Citroën seinen Ruf als avantgardistischer Autobauer. Selbsttragende Karosserie, Frontantrieb, und das alles in Großserie gebaut. Heute sind (fast) alle Autos so. Aber der Traction A

Jean Todt im Interview: Die Chancen des Motorsports

Jean Todt im Interview: Die Chancen des Motorsports

(motorsport-magazin.com) Warum möchten Sie Präsident werden? Jean Todt: "Ich habe es während meiner gesamten Laufbahn genossen erfolgreich zu sein und mich in einem sehr konkurrenzbetonten Umfeld aufzuhalten. Ich habe mit sehr ta

TIPPS VOM AUTOMARKT