WERT

Wertvollste Marken Deutschlands - Mercedes und BMW einsam an der Spitze

Wertvollste Marken Deutschlands – Mercedes und BMW einsam an der Spitze

Mercedes-Benz ist die wertvollste Marke Deutschlands. Im nun vorgestellten 2014er-Ranking des Beratungsunternehmens Interbrand verweisen die Stuttgarter Konkurrenten BMW auf Rang zwei. Platz drei geht an das Software-Unternehmen SAP. Auf Basis von

Autonews vom 06. Juni 2014

Autonews vom 06. Juni 2014

{PODCAST} Themen heute:    Restwertriesen Frühjahr 2018  ///   60 Euro für eine SMS: Jeder vierte Autofahrer nutzt das Handy auch am Steuer   ///  Jeder 6. Deutsche erwägt E-Bike als Autoe

Prognose zum Pkw-Markt - Gealterter Bestand sorgt für Neuwagen-Boom

Prognose zum Pkw-Markt – Gealterter Bestand sorgt für Neuwagen-Boom

Das hohe Durchschnittsalter der deutschen Pkw-Flotte treibt den Neuwagenmarkt an. Die Beratungsagentur Pricewaterhouse Coopers rechnet für das laufende Jahr mit einem Wachstum von 3,3 Prozent gegenüber 2013. Das entspräche einer Gesamt

Opel-Pläne  - Wachstum mit neuen Modellen

Opel-Pläne – Wachstum mit neuen Modellen

Opel will mit neuen Modellen wachsen. Bis 2018 sollen insgesamt 27 Pkw und Nutzfahrzeuge auf den Markt kommen. Neben gelifteten und erneuerten Fahrzeugen gibt es auch ein paar richtige Neuzugänge in der Angebotspalette. Nachfolger: Cors, Astr

Deutsche Autobauer spitze

Deutsche Autobauer spitze

Mercedes steht nicht nur in der Formel 1 auf der Pole Position: Der Autobauer ist auch die wertvollste Marke Deutschlands. Mercedes ist nach einer Erhebung des Marken-Forschungsinstituts Interbrand insgesamt 25,55 Milliarden Euro wert. Welchen Anteil

Paul-Pietsch-Classic: Opel schickt seine großen Drei

Paul-Pietsch-Classic: Opel schickt seine großen Drei

103 Klassiker werden am 6. und 7. Juni 2014 wieder auf große Fahrt gehen – dann startet die dritte Paul-Pietsch-Classic, die zu Ehren von Rennfahrer und Verleger Paul Pietsch stattfindet. Jede Menge blitzenden Chroms und zeitlos schö

Opel will zur Nummer zwei in Europa aufsteigen

Opel will zur Nummer zwei in Europa aufsteigen

Opel hat sein Strategieprogramm "Drive 2022" konkretisiert. Demnach hat sich das Unternehmen fünf strategische Ziele gesetzt. Bis zum Jahr 2022 will das Unternehmen gemeinsam mit der britischen Schwestermarke Vauxhall einen Marktanteil von acht

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert

Welches Auto ist in vier Jahren noch am meisten Wert. Dieser Frage gehen regelmäßig "Focus Online" und das Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts nach und küren die "Restwertriesen". Unterschieden wird dabei auch zwisc

Ein Auto geht nicht als Reisegepäck durch

Ein Auto geht nicht als Reisegepäck durch

Vorsicht beim Autokauf im Ausland: So mancher Urlauber entdeckt am Ferienort im Ausland ein automobiles Schnäppchen, das er als Mitbringsel mit nach Deutschland mitbringen will. Dabei ist zu beachten, dass für das Auto unabhängig vom K

Rolls-Royce will über weitere Baureihe entscheiden

Rolls-Royce will über weitere Baureihe entscheiden

Bei der britischen BMW-Tochter Rolls-Royce soll voraussichtlich noch in diesem Jahr die Entscheidung fallen, ob neben den Baureihen Phantom, Ghost und Wraith eine weitere in Angriff genommen wird. Das bestätigte Dr. Nils Griffel, zuständige

TIPPS VOM AUTOMARKT