WESTEUROPA

auto.de

Daimler-Quartalsbericht: Deutlich über den Erwartungen

Die Daimler AG hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2013 ein Ergebnis deutlich über dem Vorjahresniveau und den Markterwartungen erzielt. Das EBIT des Daimler-Konzerns belief sich von April bis Juni auf 5242 (Vorjahr 2268) Million

Mercedes-Benz stellt Kernfelder seiner Vertriebs- und Marketingstrategie vor

Mercedes-Benz stellt Kernfelder seiner Vertriebs- und Marketingstrategie vor

Künftiger Erfolg verlangt schon heute Veränderungen. Dieser Maxime folgt Mercedes-Benz mit seiner Wachstumsstrategie "Mercedes-Benz 2020" auch in Marketing und Vertrieb. Bis zum Jahr 2020 sollen nicht nur neue Produkte und Fahrzeugsegmen

Westeuropa-Märkte erneut im Minus

Westeuropa-Märkte erneut im Minus

Die Lage auf den internationalen Absatzmärkten war auch im Juni von Gegensätzen geprägt. So bestätigte der abgelaufene Monat erneut die Dynamik des chinesischen Marktes. Die Verkäufe stiegen um knapp 15 Prozent im Vergleich z

Volkswagen Nutzfahrzeuge stabilisiert weltweite Auslieferungen

Volkswagen Nutzfahrzeuge stabilisiert weltweite Auslieferungen

Volkswagen Nutzfahrzeuge verzeichnete in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres stabile Auslieferungszahlen. Europas führender Hersteller von leichten Nutzfahrzeugen lieferte bis Ende Juni weltweit 270 700 Einheiten (+0,2%) aus. In Wes

Markt und Produktanläufe bremsen Skoda noch ein

Markt und Produktanläufe bremsen Skoda noch ein

Mit 87 400 Auslieferungen im Juni 2013 liegt der Monatsabsatz des tschechischen Autobauers nur leicht über dem des Rekord-Juni des Vorjahres, bedeutet damit aber einen weiteren Rekord. Der Juni 2013 ist der zweitbeste Auslieferungsmonat in der S

China hält die Marke VW im positiven Bereich

China hält die Marke VW im positiven Bereich

Die Marke Volkswagen hat im ersten Halbjahr mit weltweit 2,91 Millionen 4,4 Prozent mehr Fahrzeuge an Kunden übergeben. Im Monat Juni lieferte die Marke 501 000 (+0,5 Prozent) Autos aus. "Bis heute haben wir bereits deutlich über 250 000 ne

Bernhard resümiert Strategie Daimler-Nutzfahrzeuge

Bernhard resümiert Strategie Daimler-Nutzfahrzeuge

Daimler Nutzfahrzeugvorstand Dr. Wolfgang Bernhard zieht nach seinen ersten "90 Tagen" im Rahmen einer Veranstaltung vor Pressevertretern im Mercedes-Benz Werk Wörth eine erste Bilanz. Die aktuelle globale wirtschaftliche Lage ist weiterhin d

Pkw-Märkte - Die Welt wächst, Europa schrumpft

Pkw-Märkte – Die Welt wächst, Europa schrumpft

Verhalten optimistisch zeigte sich VDA-Präsident Mattias Wissmann angesichts der Halbjahreszahlen, die sein Verband in Berlin veröffentlichte. Während vor allem die Automärkte in China und den USA kräftig wachsen, gerät

Tina Müller steuert Opel-Marketing

Tina Müller steuert Opel-Marketing

Der Aufsichtsrat der Adam Opel AG hat heute Tina Müller (44) mit Wirkung zum 1. August 2013 zum Vorstandsmitglied und Chief Marketing Officer ernannt. Mit einem eigenen Vorstandsressort betont Opel das Thema Markenführung als ein zentrales

Bürstner:

Bürstner: „Uns geht’s ja noch gold“

Auch dem Reisemobil- und Wohnwagenhersteller Bürstner ist es nicht gelungen, sich aus der branchenweiten Absatzkrise auszuklinken. Zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 30. August 2013 rechnet Geschäftsführer Klaus-Peter Bolz

TIPPS VOM AUTOMARKT