ZEIT

VW in den USA: Mehr Typen – mehr Premium

VW in den USA: Mehr Typen – mehr Premium

„Wir werden uns dem amerikanischen Markt anpassen, ohne das Innere von Volkwagen aufzugeben“, erklärte Stefan Jacoby, President und CEO von Volkswagen of America, dem Branchen-Informationsdienst „PS-Automobileport“ jetz

New York 2009: Mit gespaltener Zunge

New York 2009: Mit gespaltener Zunge

Da trifft einen als umweltbewussten Deutschen, der längst weiß, dass das Wohl der Menschheit vom sinkenden Kraftstoffverbrauch abhängt, glatt der Schlag. Sagt doch der Chef der BMW-Sportwagenschmiede M GmbH, Ludwig Willisch, dem werks

Noriyuki Haga mit Doppelsieg in Valencia

Noriyuki Haga mit Doppelsieg in Valencia

Für auto.de: Max Zaczek Die Show des amerikanischen Rookies Ben Spies ist vorerst vorbei. In Valencia siegte der erfahrene Japaner in beiden Läufen und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung der Superbike-WM aus. Auch der Sa

Brilliance: Der Konsument bestimmt den Wert der Marke

Brilliance: Der Konsument bestimmt den Wert der Marke

Die Chinesen lassen sich Zeit, um ihre Ziele zu erreichen. Und sie sind lernfähig. Nach dem ersten hastigen Auftritt der chinesischen Marke vor drei Jahren bei der „Automobil International“ suchten sie den Neuanfang mit dem europ&a

auto.de-Relaunch: Verbesserungen für Händler – Top Infos für Autobegeisterte

auto.de-Relaunch: Verbesserungen für Händler – Top Infos für Autobegeisterte

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Die Umstellung von auto.de ist erfolgreich vollzogen. Ab sofort stehen eine Vielzahl neuer Funktionen und ein breites Angebot an Informationen für Händler und alle Autointeressierten bereit. Mit dem Rela

Schaeffler verstärkt Kommunikation

Schaeffler verstärkt Kommunikation

Seit dem 1. April 2009 verstärken Jörg Walz und Matthias Mederacke die Unternehmenskommunikation von Schaeffler. Walz, der Branche vor allem aus seiner Zeit als Pressesprecher von Alfa Romeo und stellvertretender Leiter der VW-Produktkomm

Mazda optimiert technisches Training

Mazda optimiert technisches Training

Zum Marktstart des neuen Mazda 3 im Juni 2009 gestaltet Mazda Deutschland das technische Training für seine Handels- und Servicepartner neu. Zur Optimierung der Schulung tragen ein elektronisches Lernprogramm und eigens auf die Bedürfniss

ADAC-Stauprognose für das Oster-Wochenende

ADAC-Stauprognose für das Oster-Wochenende

Ab Gründonnerstag wird die zweite Osterreisewelle erwartet. Mit dem Ferienstart in Brandenburg, Sachsen und Baden-Württemberg sind jetzt in ganz Deutschland die Schulen geschlossen. Laut ADAC zieht es viele Urlauber in die Wintersportgebi

Fahrbericht Daihatsu Copen Top S: Kurz, klein und knackig

Fahrbericht Daihatsu Copen Top S: Kurz, klein und knackig

Sind es mitleidvolle, staunende oder bewundernde Blicke, die den Fahrer treffen? Fakt ist: Der Daihatsu Copen ist ein Exot auf unseren Straßen. Tatsache ist auch: Kleiner ist kein sportlich aussehendes Auto und kein Cabrio. Vor allem aber ste

Nissan Pixo: Kleiner Springinsfeld

Nissan Pixo: Kleiner Springinsfeld

Nissan bereichert mit dem kleinen Fünftürer namens Pixo die Palette der im Moment so gefragten Kleinwagen. Er kann ab Mitte April in seiner einfachen Version „Visia“ ab 7990 Euro beim Händler bestellt werden, leider nur o

TIPPS VOM AUTOMARKT