ZUWACHS

„Das Beste oder nichts“: Mercedes-Vertriebs- und Marketingchef Schmidt im auto.de-Gespräch

„Das Beste oder nichts“: Mercedes-Vertriebs- und Marketingchef Schmidt im auto.de-Gespräch

Genf – „Es ist zwar schwierig, aber es ist möglich.“ Der das sagt auf die Frage, wie schwierig es ist, in Zeiten wie diesen Premiumautos zu verkaufen, muss es eigentlich wissen: Joachim Schmidt verantwortet seit Oktober bei Me

20. AMI Leipzig: VDIK sieht Auto-Frühlingsimpulse

20. AMI Leipzig: VDIK sieht Auto-Frühlingsimpulse

Rund einen Monat vor Beginn der 20. Auto Mobil International hat der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) als ideeller Träger der Leipziger Automesse bei einer Pressekonferenz noch einmal auf die gegenwärtige Situatio

Hyundai-Ziel für 2010: ''Die Zwei vor dem Komma steht''

Hyundai-Ziel für 2010: “Die Zwei vor dem Komma steht“

Werner H. Frey, Hyundai- Chef in Deutschland, hat gut reden. Die koreanische Marke, die er vertritt, konnte 2009 wegen der Abwrackprämie den größten Zuwachs bei Marktanteilverbuchen und kletterte auf 2,4 Prozent. 91 000 Hyundai wurden

US-Markt: Ford überholt GM

US-Markt: Ford überholt GM

Auf dem automobilen US-Markt geht es bergauf. Im Februar 2010 sind insgesamt rund 780 500 Pkw und leichte Trucks neu zugelassen worden. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Anstieg von 13 Prozent. Zulassungsstatistik Mit einem sa

Viele Automobil-Märkte begannen das Jahr im Plus

Viele Automobil-Märkte begannen das Jahr im Plus

Das Geschäft mit Personenwagen hat sich im Januar 2010 auf den meisten internationalen Märkten positiv entwickelt. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sieht viele Märkte jetzt mit einem Absatzplus in das Jahr 2010 starten. In We

Volkswagen startet mit deutlichem Absatzplus ins Jahr 2010

Volkswagen startet mit deutlichem Absatzplus ins Jahr 2010

Mit einem deutlichen Absatzplus von 41,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ist der Volkswagen-Konzern im Januar ins Jahr 2010 gestartet. Das Unternehmen lieferte im vergangenen Monat 538 500 Fahrzeuge aus. In Deutschland lieferten die Marke

Immer weniger erinnern sich an Autowerbung

Immer weniger erinnern sich an Autowerbung

Immer wenige Menschen erinnern sich an die Autowerbung, die sie umgibt. Im vergangenen Jahr konnte nur der Automobilhersteller Opel bei der sogenannten Werbeerinnerung einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Werbebotschaften Die Werb

Auftragseingang für Nutzfahrzeuge stabilisiert sich weiter

Auftragseingang für Nutzfahrzeuge stabilisiert sich weiter

In Deutschland wurden im Januar 2010 insgesamt 13 Prozent weniger Nutzfahrzeuge zugelassen als im Vorjahresmonat. Vor allem in der schweren Klasse blieb der Absatz deutlich zurück (-37 %). Absatzvolumen Die Transporterklasse (bis 6 t) lag hin

Toyota machte 1,15 Milliarden Euro Gewinn

Toyota machte 1,15 Milliarden Euro Gewinn

Toyota hat im dritten Quartal (1.10.-31.12.2009) seines laufenden Geschäftsjahrs einen Gewinn von umgerechnet 1,15 Milliarden Euro (153,2 Milliarden Yen) gemacht. Der Fahrzeugabsatz des Konzerns lag bei 2,07 Millionen Einheiten. Absatz Das i

BMW Group in Asien und mittlerem Osten auf Wachstumskurs

BMW Group in Asien und mittlerem Osten auf Wachstumskurs

Die BMW Group ist in China mit einem deutlichen Absatzplus von über 122% hervorragend in das neue Jahr gestartet. Insgesamt wurden dort im Januar 11.919 Fahrzeuge (Vorjahr 5.360) der Marken BMW und MINI verkauft und damit der Absatz des Vorjahr

TIPPS VOM AUTOMARKT