ZWEITAKT-MOTOR

Saab - Kein Phoenix aus der Asche

Saab – Kein Phoenix aus der Asche

Noch vor neun Monaten beschwor der schwedische Hersteller Saab alte Zeiten automobiler Höhenflüge: Das Design der zukunftsweisenden Studie Phoenix war von der aeronautischen Vergangenheit der Kult-Marke beeinflusst worden und sollte ebenso

Kurztest Piaggio Liberty 50 2t: Ein kleines Stück Freiheit

Kurztest Piaggio Liberty 50 2t: Ein kleines Stück Freiheit

Kleine Roller mit 50 ccm sind mehr als nur der erste motorisierte Untersatz vieler Teenager. Sie sind ein Stück Freiheit für den motorisierten Nachwuchs auf den deutschen Straßen, schließlich dürfen sie schon mit 16 Jahren

Tradition: 30 Jahre Suzuki Alto - König der Kei Cars

Tradition: 30 Jahre Suzuki Alto – König der Kei Cars

Sie sind die japanischen Volksautos, preiswerte Massentransportmittel und dennoch mit individuellem Design und einem Hauch von Luxus bei Ausstattung und Motorisierung. Vor allem aber kennzeichnen kompakteste Abmessungen die sogenannte Kei-Car-Klasse,

MZ startet im März 2011 mit der Roller-Produktion

MZ startet im März 2011 mit der Roller-Produktion

MZ wird ab März 2011 die Produktion von weiteren Rollern neben dem einsitzigen Charly aufnehmen, darunter auch ein Hybridmodell. Geplant sind zwei neue Baureihen. Der Anthony übernimmt als 50-Kubik-Modell mit 2,6 kW / 3,6 PS starkem Zweita

Intermot 2010: MZ versucht’s weiter elektrisch

Intermot 2010: MZ versucht’s weiter elektrisch

Von den großen Messeständen Anfang des Jahrtausends ist schon längst nichts mehr zu sehen. Bei MZ werden kleine Brötchen gebacken. Auf der Kölner Intermot (bis 10.10.2010) ist das ehemalige DDR-Traditionsunternehmen in der H

Piaggio Ape: Ein kleiner Italiener feiert sein Fünfzigstes

Piaggio Ape: Ein kleiner Italiener feiert sein Fünfzigstes

Von Gerhard Prien Sie fertigen rollende Legenden, die Italiener von Piaggio. Bereits 1946 rollte in Pontedera die erste Vespa aus der Produktionshalle. Mit den mittlerweile weltweit bekannten Motorrollern stillte Vespa damals ein Grundbedürfnis

Pietro Carprara: Die Arbeit hat sich verlagert

Pietro Carprara: Die Arbeit hat sich verlagert

(motorsport-magazin.com) Seit Mitte der 70er haben Zweitakter die 500er-Klasse dominiert, dann kamen Ende 2001 die Viertakter. Was sind die Charakteristika und die Unterschiede bei den beiden Technologien? Pietro Caprara: Die Unterschiede zwischen de

TIPPS VOM AUTOMARKT