Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Im Trucker-Beruf mangelt es an Nachwuchs: Die gut beschäftigte Transportbranche ist intensiv auf der Suche nach Fahrern für ihre Lastwagen. Mercedes-Benz unterstützt mit einer Kampagne die Speditionen und Logistikunternehmen bei der Suche nach Berufseinsteigern.
Die Vertriebsorganisation Deutschland des Lastwagenherstellers stellt der Branche kostenlos Materialien und Themen zur Verfügung, die jungen Menschen Lust auf den Beruf des Lkw-Fahrers machen können. Das Material umfasst Poster, Postkarten und Beileger, aber auch Online-Banner und einen Film. Diese Medien können Unternehmen für die eigene Mitarbeitersuche auf Messen und Jobbörsen einsetzen. Die Kampagnen-Motive zeigen die schönen Seiten der Fernfahrer-Tätigkeit und stellen dabei das Unterwegssein und die Freiheit eines Berufs heraus, der sich nicht in der Enge eines Büros abspielt.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 10.10.2013 aktualisiert am 10.10.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.