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Wie General Motors Europe mitteilte, sei die Wahl nach einer ausführlichen Prüfung auf das spanische Werk gefallen. Eine Verlagerung der Produktion ins polnische Gliwice (Gleiwitz) sei zwar erwogen worden, letztendlich habe aber mehr für Spanien gesprochen.
Opel Meriva. Foto: Auto-Reporter/Opel
Beide Werke hätten konkurrenzfähige Geschäftsmodelle abgegeben, so GM-Europachef Carl-Peter Forster. Aber das Werk in Polen solle wegen des expandierenden Marktes in Osteuropa für andere Modelle Kapazitäten bereithalten, während der Standort Saragossa mit der Produktion des Meriva weitgehend ausgelastet sei. Über eine Verlagerung der Agila-Produktion zu Suzuki nach Ungarn, über die ebenfalls spekuliert worden war, machte Forster keinen Angaben. (ar/sb)
17. Februar 2006. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 10.03.2006 aktualisiert am 10.03.2006
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