Neu im September

Neu auf der Straße (September) – Gewöhnliches, Außergewöhnliches und potenter Luxus

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Im September wird das Straßenbild durch neue Fahrzeuge ganz unterschiedlicher Art bereichert. Für den schmaleren Geldbeutel gibt es einen echten französischen Hingucker, für die dickere Brieftasche einen Sportler aus Bayern und für Menschen ohne Geldsorgen einen Stuttgarter Stern mit Zwölfender.

BMW 2er Active Tourer

Mit ihrem ersten Van betreten die Bayern Neuland. Optisch macht die typische BMW-Front und die Hecklichter die Markenzugehörigkeit des 2er Active Tourer jedoch deutlich. Einstiegsmotor des kompakten Familientransporters ist ein Dreizylinder-Benziner 218i mit 100 kW/136 PS. Außerdem steht der Vierzylinder 225i mit 170 kW/231 PS sowie der einzige zum Start lieferbare Diesel 218d mit 110 kW/150 PS zur Wahl.

Weiteren Motorisierungen (220i, 220d) und die Allradantriebe (für 220d und 225i) stehen ab November zur Verfügung. Mindestens 27.200 Euro kostet der BMW 2er Active Tourer.

BMW M4 Cabrio

Mit dem M4 Cabrio ergänzt BMW seine Hochleistungsmodellfamilie in der Mittelklasse. Angetrieben wird es  von einem doppelt aufgeladenen Reihensechszylinder mit 316 kW/431 PS und bis zu 550 Newtonmeter Drehmoment. Die Preisliste für den offenen Bayern beginnt bei 78.200 Euro. Formal gibt es keine Überraschungen: Das Design mit den ausgestellten Radhäusern, dem Powerdome auf der Motorhaube und den Außenspiegeln im Doppelfußdesign übernimmt das Cabrio von M3 Limousine und M4 Coupé.

Citroen C4 Cactus

Mit dem C4 Cactus bringen die Franzosen eine erfrischende Alternative zu gewöhnlichen Kompakten auf den Markt. Mindestens 13.990 Euro kostet der Crossover mit der ausgefallenen Optik.  Einstiegsmodell ist der 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 55 kW/75 PS. Das Leistungsband bei dem Aggregat reicht bis 81 kW/110 PS. Zur Wahl steht außerdem ein 1,6-Liter-Diesel mit 73 kW/99 PS. Besonders beim C4 Cactus sind seine Airbumps, bei denen es sich um gefüllte Kapseln aus einer Art weichem Kunststoff im Bereich der Flanken handelt.
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Nissan Pulsar

Mit dem Pulsar besetzt Nissan das Kompaktsegment wieder mit einem klassischen Vertreter dieser Gattung. Die fünftürige Schräghecklimousine wird es ausschließlich mit Turbo-Motoren geben. Einstiegsaggregat ist ein 1,2-Liter-Benziner mit 85 kW/115 PS, alternativ steht ein 1,5-Liter-Diesel mit 81 kW/110 PS zur Wahl. Ab 2015 ergänzt ein 1,6-Liter-Benziner mit 140 kW/190 PS das Motorenangebot. Preise nennt der Hersteller noch nicht. Nach dem bis 2011 angebotenen Tiida verzichtete Nissan hierzulande bislang auf ein klassisches Modell in der Kompaktklasse und überließ dem Crossover Qashqai diese Position.
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Opel Adam Rocks

Mit einem Einstiegspreis von 15.990 Euro schickt Opel nun den Adam Rocks zu den Händlern. Die durch leichte Offroad-Optik und ein Stoff-Faltdach aufgewertete Crossover-Variante des Kleinstwagens wird in der Basisversion von einem 51 kW/70 PS starken Vierzylinderbenziner mit 1,2 Litern Hubraum angetrieben. Im Antriebsprogramm findet sich darüber hinaus der erstmals angebotene Turbo-Dreizylinderbenziner, der aus einem Liter Hubraum wahlweise 66 kW/90 PS oder 85 kW/110 PS schöpft.
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Fiat Freemont Cross

Der Siebensitzer Fiat Freemont wartet in der „Cross“-Version mit optischen Änderungen in Form einer neuen Schürze und verschiedener Karosserie-Elemente im Alu-Look auf. Beim Antrieb kann der Kunde zwischen zwei Diesel mit 103 kW/140 PS und 125 kW/170 PS wählen. Die Preise will Fiat noch bekannt geben. Kunden sollten rund 32.000 Euro einkalkulieren, da die Outdoor-Ausgabe im Vergleich zur Basis erst ab der höher ausgestatteten Lounge-Linie verfügbar sein wird, die bereits luxuriöse Features ab Werk verspricht. So gibt es beispielsweise Ledersitze, Navigationssystem und Rückfahrkamera frei Haus.

Mercedes Benz C-Klasse T-Modell

Nach der C-Klasse-Limousine, die ja bereits seit dem Frühjahr auf unseren Straßen unterwegs ist, ist ab diesem Monat auch der Kombi für mindestens 35.224 Euro erhältlich. Mit 4,70 Metern Länge legte das T-Modell gegenüber dem Vorgänger um knapp zehn Zentimeter zu, auch der Radstand ist um acht Zentimeter gewachsen. Im Kofferraum ist nun fünf Liter mehr Platz, er hat 490 Liter Volumen. Die derzeit bestellbare Antriebspalette besteht aus zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit Leistungen zwischen 115 kW/156 PS und 155 kW/211 PS, weitere Motorisierungen, unter anderem zwei Hybride und eine AMG-Powerversion, sollen folgen.
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Mercedes Benz S 65 AMG Coupé

Mercedes schickt sein neues Zwölfzylinder-Topmodell der S-Klasse Coupé-Modellreihe in den Handel. Das S 65 AMG Coupé kostet 244.009 Euro und kommt zeitgleich mit dem S 63 AMG Coupé, der von einem Biturbo-Achtzylinder angetrieben wird. Äußerlich unterscheidet sich das AMG-Modell durch eine spezielle Frontschürze mit dem großen Zentralstern, 20 Zoll großen Felgen und Designelementen in Hochglanzchrom an Front, Seite und Heck von den anderen Ausführungen des Coupés.

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