Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit zwei neuen und attraktiv gestylten Modellen will Kawasaki frischen Wind in die 125er-Klasse bringen, in der bislang vor allem Honda und Yamaha das Sagen haben. Die KLX 125 ist eine Enduro, während die D-Tracker 125 als Supermoto ausgelegt ist.
Beide Leichtkrafträder werden von einem luftgekühlten Viertakt-Einzylindermotor mit 7,6 kW / 10,3 PS angetrieben, die bei 8000 Umdrehungen in der Minute anliegen. Geschaltet wird über ein 5-Gang-Getriebe. [foto id=“109444″ size=“small“ position=“right“]
Während die KLX 125 vorne ein 19-Zoll- und hinten ein 16-Zoll-Rad besitzt und im klassischen Kawasaki-Grün lackiert ist, sind auf der ausschließlich in Schwarz lieferbaren D-Tracker jeweils 14-Zoll-Räder montiert. Beide Modelle sind mit einem Zentralfederbein und Stickstoffgasdruckstoßdämpfer ausgerüstet. Die KLX hat mehr Federweg, eine schmalere Gabel und mit 83 Zentimetern gegenüber 80,5 Zentimetern eine höhere Sitzposition.
Der Tank fasst in beiden Fällen 7 Liter. Die Preise stehen noch nicht fest.
geschrieben von (ampnet/jri) veröffentlicht am 16.10.2009 aktualisiert am 16.10.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.