Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Volvo Car besetzt zum 1. April 2011 wichtige Schlüssel-Positionen neu. Peter Mertens wird zum Senior Vice President im Bereich Forschung und Entwicklung und Richard Monturo zum Vice President Global Marketing ernannt.
Mertens zuletzt bei Jaguar/Land Rover/Range Rover sowie Tata Motors India verantwortlich für den Bereich Qualität und bekleidete zuvor verschiedene hochrangige Positionen bei der Daimler Chrysler AG und General Motors.
Monturo, zuletzt Executive Director bei der in Miami ansässigen Werbeagentur La Comunidad, war die vergangenen Monate bereits damit beauftragt, am Hauptsitz der[foto id=“345659″ size=“small“ position=“left“] Volvo Car Corporation in Göteborg eine neue globale Markenstrategie zu entwickeln. Richard Monturo verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing sowie Markenstrategie und war aktiv beteiligt an Markenauftritten so renommierter Unternehmen wie Absolut, Nissan, Mercedes-Benz, Michelin, McDonald’s und Volkswagen.
Paul Welander, derzeitiger Leiter des Ressorts Forschung und Entwicklung, wird zum 1. April 2011 die Position des Senior Vice President im Bereich Qualität und Kundenzufriedenheit übernehmen.
Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt angekündigt, wird Jan Gurander – ebenfalls zum 1. April 2011 – neuer Senior Vice President und Chief Financial Officer bei der Volvo Car Corporation. Derzeit ist Gurander CFO bei der MAN Diesel SE.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 23.02.2011 aktualisiert am 23.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.