Neue Autos braucht das Land? Abwrackprämie & Co regen zum Autokauf an, auch wenn mensch eigentlich kein neues braucht

Krisenzeiten auf der ganzen Welt und in Deutschland ist bisher vor allem der Deutschen liebste Branche, die Automobilindustrie, betroffen. Mit der Entscheidung für die Abwrackprämie im Konjunkturpaket II hat die Bundesregierung sich eindeutig für eine Unterstützung der Automobilbranche entschieden. Während kritische Stimmen die Branche als „Altindustrie“ oder „überschätzte Schlüsselindustrie“ fördert die Große Koalition gewillte Käufer gegen Altauto mit 2500,- Euro sogenannter Abwrackprämie.

Damit die Industrie wieder richtig belebt wird, müssen natürlich alle die zum Autokauf bewegt werden, die auch nur im Entferntesten an einen Autokauf in naher Zukunft gedacht haben. Und auch diejenigen Autofahrer, die eigentlich gar nicht vorhatten, sich in den nächsten, sagen wir mal zwei Jahren, einen neuen PKW zuzulegen. Doch wie lassen sich diese potentiellen Nichtkäufer zu konsumfreudigen Kunden machen?

Im folgenden Video erklärt ein Kommunikations- und
Wirtschaftsexperte, warum wir uns ständig nach einem neuen
Auto sehnen, wenn wir schon längst eines vor der Haustür stehen
haben:

Natürlich möchte sich wohl jeder rühmen, gänzlich frei von Werbung in seiner Entscheidung zum Gang ins Autohaus gewesen zu sein. Aber mal ehrlich, vielleicht nicht doch, so ein kleines bisschen…?

 

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