Mercedes-Benz

Neue Bestmarke für Mercedes-Benz

Vor allem der neue SLK verzeichnet eine starke Marktresonanz: In den ersten drei Monaten seit Einführung in Westeuropa wurden rund 16 000 Modelle des Roadsters abgesetzt, allein 9500 in Deutschland, teilte das Unternehmen mit. Damit habe der SLK bereits im zweiten Monat nach Verkaufsstart die weltweite Marktführerschaft im Segment übernommen.
Der SLK hat Mercedes-Benz eine neue Bestmarke beschert. Foto: Auto-Reporter
Mit diesem fulminanten Start knüpft der neue SLK nicht nur an die Positivbilanz seines Vorgängers an, sondern schreibt die Erfolgsgeschichte von Mercedes-Benz in der Cabrio- und Roadster-Klasse fort. Seit 1954 wurden 1,15 Millionen offene Pkw mit Stern verkauft, allein 600 000 Modelle der fünf Generationen Mercedes-Benz SL und rund 325 000 Fahrzeuge der SLK Klasse. "Mit dem legendären SL hat Mercedes-Benz über 50 Jahre hinweg seine einzigartige Kompetenz beim Bau von offenen Sportwagen bewiesen. Auch der SLK ist längst zu einem modernen Kult-Auto geworden", sagte Joachim Schmidt, im Geschäftsfeldvorstand der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing. (hg)
21. Juli 2004. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo