Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Die Anfang 2012 startende sechste Generation des BMW 3er geht beim Spritsparen neue Wege. Neben dem erstmals angebotenen Hybridantrieb wird es das Mittelklassemodell laut „Auto Bild“ auch mit einem Dreizylinderbenziner geben.
Den Start machen aber zunächst die konventionellen Motoren. Die Vier- und Sechszylinder stammen aus dem gerade neu eingeführten 1er und decken ein Leistungsband von 100 kW/136 PS bis 225 kW/306 PS ab. [foto id=“382367″ size=“small“ position=“right“]Die Preisliste startet voraussichtlich auf dem Niveau des Vorgängers bei rund 29.000 Euro. 2013 rundet der M3 mit Sechszylinder und Bi- oder gar Tri-Turbotechnik und rund 330 kW/ 450 PS die Palette nach oben ab.
Die Sparmodelle werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeschoben. Mit einem Rekordverbrauch dürfte der vom neuen Mini abgeleitete Dreizylinder aufwarten. Auf deutlich höherem Niveau soll der Hybridantrieb für Effizienz sorgen. Die Münchner kombinieren dabei ihren Sechszylinder-Turbo mit einem Elektromotor zu einer Gesamtleistung von rund 250 kW/340 PS. Der Verbrauch soll unter sieben Litern liegen.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 30.09.2011 aktualisiert am 30.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.