Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Drei namhafte neue Partner werden das Projekt „Titelverteidigung“ in der Saison 2010 gemeinsam mit Audi in Angriff nehmen: Tabac Original, TV Movie und die Schaeffler Gruppe mit ihren Marken LuK und INA. „Dass wir so renommierte neue Partner an Bord haben werden, unterstreicht die Attraktivität der Marke Audi und den Stellenwert der DTM„, erklärt Siegfried Krause, Leiter Partnerschaften bei Audi Sport.
Der Duftklassiker Tabac Original wurde vor Kurzem von einer hochkarätigen Jury als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und war in den 90er-Jahren schon einmal als Sponsor in der DTM vertreten. Beim Comeback in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie vertraut der Marktführer bei After Shaves bewusst auf die Marke mit den vier Ringen. „Tabac Original setzt Standards – Audi setzt Standards.“ Daher passen die beiden Marken perfekt zusammen, so die Aussage der „Duft-Macher“.
Mit TV Movie ist es Audi gelungen, eine der größten deutschen Zeitschriftenmarken für die DTM zu gewinnen. Neben verschiedenen Partnerschaften im Sport, unter anderem beim FC Bayern München, baut TV Movie damit auch im Motorsport sein Engagement aus. Unterstützt wird die DTM-Partnerschaft durch verschiedene redaktionelle Berichterstattungen und Aktionen.
Auch ist die Schaeffler Gruppe als langjähriger Audi-Partner wieder Teil des Teams. Sie ist als renommierter Automobilzulieferer Audi seit vielen Jahren verbunden und begleitet die Marke auch im Motorsport. Mit den Marken INA, LuK und FAG bieten die Herzogenauracher ein breites Portfolio von Elementen für Motor, Getriebe und Fahrwerk. Ein Hauptaugenmerk im Automotive-Bereich liegt in der Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.
In den Farben von Tabac Original startet der Audi A4 DTM von Oliver Jarvis. TV Movie bestimmt das Branding des A4 von Alexandre Prémat. Das Markenzeichen von LuK ist auf dem Fahrzeug von Mattias Ekström zu sehen, das von INA auf dem Audi von Mike Rockenfeller.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/br) veröffentlicht am 26.03.2010 aktualisiert am 26.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.