VW

Neue Spitzenmotorisierung für den Passat

Das unter anderem aus dem Golf R32 bekannte Sechszylinder-Aggregat leistet 184 kW/250 PS und entwickelt sein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern bei 3200 U/min. Es ist mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG und dem Allradantrieb 4Motion gekoppelt. Als Limousine ist er ab 34 860 Euro erhältlich, der Variant kostet mindestens 36 135 Euro.
Volkswagen Passat Variant. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt Volkswagen zufolge bei der Limousine 246 km/h, der Variant erreicht 243 km/h Spitze. Der Spurt auf Tempo 100 soll in 6,9 Sekunden (Variant: 7,2 Sekunden) gelingen. Als Verbrauch nennt VW 9,8 Liter SuperPlus (Variant 10,0 Liter). Der Passat V6 FSI erfüllt die EU4-Norm und ist in den Ausstattungslinien Comfortline, Sportline und Highline bestellbar.
Die Volkswagen Bank hält für den Passat mit der neuen Spitzenmotorisierung günstige Finanzierungsangebote bereit. Bei der Limousine beläuft sich die Monatsrate mit einer Drei-Wege-Finanzierung auf 363,00 Euro bei einem effektiven Jahreszins von 1,9 Prozent, einer Anzahlung von 20 Prozent und einer Laufzeit von 36 Monaten. Beim Variant beträgt die Monatsrate bei gleicher Laufzeit und gleichem effektiven Jahreszins 351,00 Euro. (ar/sb)

17. November 2005. Quelle: Auto-Reporter 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo