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Mercedes-Benz
Die Leistungslücke nach dem Auslaufen des Supersportwagens Mercedes-Benz SLR McLaren schließt nun eine extreme Hochleistungsversion des SL-Roadsters.
Der Mercedes SL 65 AMG Black Series bringt es mit einem aufgeladenen Zwölfzylinder-Ottomotor auf 493 kW/670 PS Leistung und ein Drehmoment von 1 000 Nm. Das 6,0-Liter-Triebwerk ist aus dem SL 65 AMG bekannt, wurde aber mit einem geänderten Bi-Turbolader und einer modifizierten Abgasanlage auf Höchstleistung gepolt. Zahlreiche Karosserieteile aus Kohlefaser senken zudem das Fahrzeuggewicht gegenüber der Basisversion um 280 Kilogramm.
Die Beschleunigung von null auf 100 km/h erfolgt so in 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeitwird bei 320 km/h elektronisch begrenzt. Für die Kraftübertragung an die Hinterachse sorgt eine Fünfgang-Automatik. Das Gewindefahrwerk des Stahldach-Roadsters verfügt über neu entwickelte Lenker und Streben, die Spurweite wächst vorne um 97 Millimeter, hinten um 85 Millimeter. An der Hinterachse soll ein Sperrdifferenzial für gute Traktion sorgen.
Zu erkennen ist die neue Top-Version des offenen Zweisitzers unter[foto id=“32230″ size=“small“ position=“right“] anderem an verbreiterten Kotflügeln, einem ausfahrbaren Heckspoiler und einer Heckschürze mit Diffusor-Finnen. Im komplett schwarz gehaltenen Innenraum finden sich neue Sportschalensitze, ein schwarz hinterlegter Tacho sowie ein weißer Drehzahlmesser.
Die ersten Exemplare werden ab November ausgeliefert, die Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber bei rund 270 000 Euro liegen.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 14.07.2008 aktualisiert am 14.07.2008
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und isch en haufen schrott dein scheiß GTR du hasch keine ahnung von autos billige schrott karren
das ist doch wieder mal eine typische protzkiste die keiner braucht aber jeder haben will…
leute, wer sich auf fahrleistungen jenseits von pangani zonda oder ferrari enzo, wobei dieses taxi von mercedes noch weit davon entfernt ist, einlassen möchte der nehme sich doch bitte einen GTR aus dem hause ultima. sucht sich die LS7 maschine aus der neuen corvette für den vortrieb aus und lacht noch dazu über den verbrauch der oben stehenden protzkisten. dieser wagen, nämlich der ultima, wiegt gerade mal 950 kg, würde mal schätzen knapp die hälfte dieses benzedes.
eckdaten: 0-100 in 2,9sec; 0-100-0 in 9 sec. 1:12+irgendwas für den GTR und 1:16+irgendwas für den zonda auf der selben strecke!!!!!
und das beste: das ding kostet gerade mal 1/5 des benzedes und 1/16 des enzos.
Was ich nicht verstehe , warum hat so ein Auto keine Keramikbremsanlage , und spart dadurch nochmal 48 kg bewegte Masse……?
wer soll sich den leisten
Super, als wäre er für mich gemacht.Das Design gefällt und die Technik ist vom aller Feinsten.Das Beste hat seinen Preis.
Zini
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Gast auto.de
September 5, 2008 um 11:22 am UhrWas sind das alles für Neider, gönnt ja jeden nderen nichts weil er
sich das nicht Leisten kann und den Benz mit einen Corvette zu vergleichen ist wohl der größte Schwachsinn soll der Anfänger sich
mal den Verbrauch der Corvette ansehen und die Straßenlage erstmal
wie ein alter Musstang