Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Daimler
Mit dem 1. Januar 2016 schließt die Daimler AG die Neuausrichtung des Mercedes-Benz-Vertriebs in Deutschland ab. Wie das Unternehmen heute meldet, werden dabei die bestehenden elf Vertriebsdirektionen zu sieben Vertriebsverbünden zusammengeschlossen. Wie bei der bisherigen Struktur besteht auch künftig jeder der sieben Verbünde aus einer Pkw- und einer Nfz-Vertriebsdirektion. Das soll die Spartenorientierung stärken, die bei Daimler als „optimale Fokussierung auf das jeweilige Geschäft“ gesehen wird.
Andreas Burkhart, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Retail Deutschland, sieht die neue Vertriebsstruktur als Weg, die Mercedes-Benz-Standorte nachhaltig profitabel betreiben zu können. Im Rahmen des Programms „Zukunftssicherung 2023“ habe sei das Unternehmen eine „langfristige Garantie für Standorte und Beschäftigung vereinbart“.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler
geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 04.01.2016 aktualisiert am 04.01.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.