Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Die Story klingt simpel, dabei ist sie buchstäblich „knallhart“: Mit bloßen Händen verformt ein Mann scheinbar steinharte Metallblöcke. Stück für Stück entstehen so Fahrwerk und die Karosserie der neuen Audi A6-Limousine.
„Überlegen leicht gebaut“, fasst ein Sprecher aus dem „Off“ die kamerawirksame Biegearbeit am Ende des 30-sekündigen Spots zusammen. Marketingseitig gewollte Moral von der TV-Geschichte: „Die Metallverarbeitungskompetenz von Audi ist ohnegleichen, besonders wenn es um Aluminium und Stahl geht.“
Der Film sei folglich eine „magische Darstellung der Leichtbaukompetenz von Audi“, meint Tobias Seitz, verantwortlich für Marketing Communication bei Audi, gegenüber dem Branchenportal www.horizont.net. Laufen wird der Werbefilm in ARD sowie auf reichweitenstarken Privatsendern. Begleitend dazu weisen Printanzeigen in Wirtschafts- und Automobilmagazinen auf die „Flexibilität“ der Ingolstädter Entwickler hin.
geschrieben von auto.de/(mah/mid) veröffentlicht am 22.02.2011 aktualisiert am 22.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.