Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Bentley
Bentley hat zum Modelljahr 2009 den Continental Flying Spur überarbeitet und stellt gleichzeitig als weitere Variante der Zwölfzylinder-Limousine die Sportausführung Flying Spur Speed zur Seite.
[foto id=“27494″ size=“small“ position=“left“]Sie leistet 449 kW / 610 PS, beschleunigt den Viertürer in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und auf eine Höchstgeschwindigkeit von rund 322 km/h. Das maximale Drehmoment beträgt 750 Newtonmeter.
Äußerlich ist der neue Modelljahrgang unter anderem am modifizierten Front- und Heckdesign erkennbar. Der Kühlergrill wurde aufrechter gestellt, und markante Lufteinlassöffnungen verleihen dem vertrauten Bentley-Gesicht frische Akzente. [foto id=“27495″ size=“small“ position=“right“]Heckstoßfänger sorgt für eine schlankere Rückansicht und damit für die optische Kompaktheit einer Sportlimousine.
Wert wurde innen wie außen auf die Optimierung der Geräuschdämmung gelegt. Die Adaptive Cruise Control wurde ebenfalls weiterentwickelt. Das System aktiviert selbstständig Kupplung und Bremse, um die vom Fahrer gewählte Geschwindigkeit halten zu können. Diese Neuerung verfügt zudem über einen einzigartigen Sportmodus, der auf eine dynamische Fahrweise [foto id=“27496″ size=“small“ position=“left“]ausgelegt ist. Aufhängung und Federung wurden weiter verbessert.
Besondere Erkennungsmerkmale des Continental Flying Spur Speed sind der dunkel getönte Kühlergrill sowie die ebenfalls dunklen Lufteinlassöffnungen an der unteren Frontpartie, breite, abgeflachte Endrohre und 20-Zoll-Speichenräder.
Die neuen Modelle sind ab Juli bestellbar. Die Auslieferung beginnt Ende Oktober.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 11.06.2008 aktualisiert am 11.06.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
auto
Comments are closed.
Gast auto.de
Juni 19, 2008 um 10:00 pm UhrDer Bentley alter Bauweise war imer schion mein Traum.
Aber jetzt möchte ich dieses Auto ausgerüstet mit Radnabenmotor in Verbindung mit der bekannten Brennstoffzelle. Außerdem sollte eine Carboncarosserie verwendet werden. So wird die Umwelt geschont, autarke Systeme gefördert und auch Rücksicht auf nachfolgende Generationen genommen. Der Weg ist vorgezeichnet und nicht aufzuhalten. Je eher desto besser. Die Zukunft nicht verschlafen…