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Chevrolet
Der neue Chevrolet Aveo feiert Ende September auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober) seine Weltpremiere. Mit elektronischer Stabilitätskontrolle ESP, elektronischer Servolenkung sowie sechs erhältlichen Motorvarianten mit Start-Stopp-Automatik soll der Fünftürer in Europa seine Käufer finden.
Der neue Kleinwagen ist länger und breiter als das derzeitige Modell und bietet einen großzügigeren Innenraum mit mehr Ladevolumen. Das Cockpit kombiniert einen Analog-Tacho mit digitalem Drehzahlmesser. Der gesamte Innenraum wirkt hochwertig und verfügt über zahlreiche Ablagemöglichkeiten in der Mittelkonsole. Hinzu kommt eine Audioausstattung mit USB- und Bluetooth-Schnittstelle sowie Aux-in-Buchse.[foto id=“319843″ size=“small“ position=“right“]
Von außen gefällt die Karosserie des Fünftürers mit ihrem aggressiv wirkenden Design, den ausgestellten Radkästen und Doppel-Scheinwerfern. Die gesamte Formensprache orientiert sich stark an dem bereits in Detroit und Genf gezeigten Aveo RS Showcar.
In puncto Motorisierung soll das Serienmodell dem sportlich gestalteten Auftritt gerecht werden. Die drei Vierzylinder-Ottomotoren mit Hubräumen von 1,2 Litern, 1,4 Litern und 1,6 Litern leisten 51 kW/70 PS, 63 kW/86 PS und 74 kW/100 PS oder wahlweise 85 kW/115 PS. Das 1,3-Liter-Common-Rail-Dieseltriebwerk wird beim Verkaufsstart mit 55 kW/75 PS und 70 kW/ 95 PS ausgeliefert. Optional können die 1,4-Liter- und 1,6-Liter Benziner mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe bestellt werden. Über die Preispolitik für den ab Sommer 2011 erhältlichen Neuwagen ist noch nichts bekannt.
geschrieben von auto.de/(cs/mid) veröffentlicht am 08.09.2010 aktualisiert am 08.09.2010
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