Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Daihatsu
Wer bereits jetzt wissen möchte, wie der kleine Kompakte des japanischen Herstellers nun aussieht, muss sich per Machete zu ihm durchkämpfen. Nicht wirklich natürlich, sondern virtuell am PC-Bildschirm. Das Internet-Spiel, bei dem man seine eigene Geschicklichkeit im Umgang mit der Maus testen kann, ist der Auftakt einer umfangreichen Einführungs-Kampagne.
Daihatsu Sirion, Modell 2005. Foto: Auto-Reporter/Daihatsu
Auf der Website www.mysirion.de sollen insgesamt drei Spiel-Versionen bzw. Kampagnen-Teaser den Entdeckergeist der potenziellen Kunden und anderer Geschicklichkeits-Fanatiker wecken. Das Spiel erhält in den nächsten zwei Wochen noch zwei Updates und ist bis Januar online geschaltet. Doch nicht nur die Idee ist clever, sondern auch die damit verbundene Adressen-Beschaffung: Die für das Spiel notwendige Machete, um sich in möglichst kurzer Zeit durch den Dschungel im wahrsten Sinne des Wortes zum Sirion durchzuschlagen, ist – unter Beachtung aller gesetzlichen Bestimmungen – nur gegen die eigene Email-Adresse erhältlich. (hhg)
8. Dezember 2004. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 27.01.2006 aktualisiert am 27.01.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.