Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Ford speckt ab. Zumindest bei den Motoren. Erstmals werden auch die Kölner nächstes Jahr einen Dreizylindermotor anbieten. Der 1,0-Liter-Benziner soll im neuen Van B-Max seine Premiere feiern, der Anfang 2012 auf den Markt kommt. Danach kommen Fiesta und Ka an die Reihe.
Der Dreizylinder mit Benzindirekteinspritzung, Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung soll in etwa die gleiche Leistung haben wie ein 1,4-Liter-Vierzylinder, der es auf 80 bis 100 PS bringt. Die CO2-Emission [foto id=“362527″ size=“small“ position=“left“]werden nach Angaben von Ford unter 100 g/km liegen, was einem Verbrauch von etwa 4,2 Liter auf 100 Kilometer entsprechen würde.
Darüber hinaus wird Ford ein neues stufenloses Automatikgetriebe für die nächste Generation von Hybridfahrzeugen – etwa für den C-Max Hybrid – anbieten, der 2013 auf dem Markt kommt.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 08.06.2011 aktualisiert am 08.06.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.