Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Die Kombiversion des neuen E 63 AMG rollt im Februar 2010 zu den Händlern. Genau wie die Limousine wird auch das T-Modell von einem 6,3-Liter-V8-Motor mit 386 kW/525 PS angetrieben. Der Sprint auf Tempo 100 gelingt dem Business-Kombi in 4,6 Sekunden, bei 250 km/h ist aufgrund einer elektronischen Sperre Schluss.
Gekoppelt ist der Motor an ein Siebengang-Automatikgetriebe mit den vier Modi „Manuell“, „Controlled Efficiency“, „Sport“ und „SportPlus“.
Das Kofferraumvolumen beträgt genau wie beim Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell 695 bis 1 950 Liter. Um das Maximum an Stauraum nutzen zu können, müssen die Rücksitze umgeklappt werden, was dank dem neuen „Quickfold-System“ besonders einfach vonstatten gehen soll. [foto id=“103400″ size=“small“ position=“right“]
Sowohl das Entriegeln als auch das Umklappen ist von der Seite und vom Kofferraum aus möglich. Außerdem erleichtert serienmäßig eine elektrisch öffnende und schließende Heckklappe die Beladung des Kofferraums.
Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung des E 63 AMG T-Modell zählen unter anderem ein Müdigkeitswarner, sieben Airbags und das Insassenschutzsystem „Pre Safe“.
Die Preise sind noch nicht bekannt. Für die Limousine werden mindestens 105 791 Euro fällig.
geschrieben von (sta/mid) veröffentlicht am 17.09.2009 aktualisiert am 17.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.