Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Der 3,2-Liter FSI (Benzindirekteinspritzer) leistet 191 kW/260 PS und damit 40 PS mehr als das Vorgänger-Aggregat. Die Preise beginnen bei 60 900 Euro für die Version mit normalem Radstand, Frontantrieb und stufenloser Multitronic-Automatik. Wie die meisten anderen Audi-Modelle rollt auch der A8 jetzt dem so genannten Singleframe Kühlergrill zum Kunden.
Audi A8. Foto: Auto-Reporter/Audi
Der V6 erreicht bei 6500 U/min. das maximale Drehmoment von 330 Newtonmetern, die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Den Spurt auf Tempo 100 absolviert der "kleinste" A8 nach Angaben von Audi in 7,7 Sekunden, der Verbrauch soll bei 9,8 Litern Super liegen. Wahlweise wird er mit stufenloser Multitronic und Frontantrieb oder als Quattro mit permanentem Allradantrieb und 6-stufiger Tiptronic angeboten. Auch mit dem Basismotor ist der A8 als Langversion mit 130 Millimetern mehr Radstand lieferbar.
Auch bei den Extras bietet der A8 einige Neuheiten. Optional sind Xenon Plus-Frontscheinwerfer erhältlich, die dynamisches Kurvenlicht mit Abbiegelicht und Tagfahrlicht kombinieren. Zusätzlich offeriert Audi einen Tuner für digitalen Radioempfang, einen Parkassistenten mit akustischer und optischer Anzeige sowie drei neue Außenfarben. (ar/sb)
22. April 2005, Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 09.01.2006 aktualisiert am 09.01.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.