Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Neuer Kia Sportage
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Kia
Die Antriebspalette des neuen Sportage umfasst fünf Motoren (zwei Benziner, drei Diesel) mit 85 bis 136 kW / 115 bis 185 PS, die je nach Version mit Front- oder Allradantrieb erhältlich sind. Vier der Motoren wurden vom bisherigen Modell übernommen und überarbeitet. Für die beiden stärksten Motorisierungen – 1.6 T-GDI AWD und 2.0 CRDi 185 AWD – ist die Sportausführung GT Line erhältlich.
Begleitet wird die Einführung des neuen Modells von einer breit angelegten Werbekampagne. In ihrem Zentrum steht ein TV-Spot, in dem ein tonnenschwerer Container wie von Geisterhand getragen durch die Gegend schwebt, dirigiert von einem jungen Mann. Die Szene entpuppt sich schnell als die Phantasie eines Jungen, der zusammen mit seinem Freund auf der Rückbank eines Kia Sportage sitzt und ihm erzählt: „Mein Papa kann schwere Sachen bewegen, ohne sie anzufassen. Ich schwör’s.“ Doch er erntet nur kopfschüttelndes Lächeln. Aber als sein Vater dann ins Auto steigt und sich das Lenkrad plötzlich von allein dreht, macht der Freund große Augen.
Die Gesamtverantwortung für die Kampagne hat Innocean Worldwide Europe, die Leadagentur von Kia mit Sitz in Frankfurt. Für die kreative Entwicklung war Jung von Matt zuständig, für die Media-Planung Havas Media, Frankfurt.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 22.01.2016 aktualisiert am 22.01.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.