Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel Astra
mit neuen Qualitäten und alten Stärken unterwegs, jetzt wird es sich zeigen, ob die Kunden tatsächlich massenweise bereit sind für das Umparken im Kopf. Der neue, mit kräftigen Konturen eingekleidete Astra macht es leichter als je zuvor.
Plus: Hoher technischer Fortschritt im Detail und in der Summe, präzise Lenkung, harmonischer Fahrkomfort, Motoren leise und vibrationsarm, Karosserie kompakter bei mehr Platz für die Passagiere, einfacher zu bedienen.
Minus: Risiko der Aufheizung wegen riesiger und sehr schräger Frontscheibe, ungewöhnlich-hässliches Verkleidungs-Detail aus Kunststoff neben der Heckklappe, keine Hybrid-Variante zum Marktstart, nur wenige Versionen mit Automatik lieferbar.
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: | 4,37/1,81/1,48/2,66 |
Leergewicht ohne Fahrer: | 1.188 kg |
zul. Gesamtgewicht: | 1.780 kg |
Kofferraumvolumen: | 370 l bis 1210 l |
Wendekreis: | 11,08 m |
Tankinhalt: | 47 l |
Motor: | Dreizylinder-Benziner mit Abgasturbolader |
Hubraum: | 998 ccm |
Leistung: | 77 kW/105 PS bei 5.500/min |
max. Drehmoment: | 170 Nm bei 1.800/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Null bis 100 km/h: | 11,2 s |
Normverbrauch: | 4,4 l Super je 100 km |
CO2-Ausstoß: | 102 g/km |
Getriebe: | Fünfganggang-Schaltgetriebe, Frontantrieb |
Preis: | ab 17.960 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 22.09.2015 aktualisiert am 31.12.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.