Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
508 Facelift
Aus einem Facelift wurde fast ein neues Modell. Den Peugeot 508 gibt es zwar schon seit Jahren, doch mit der jüngste Modellpflege hat er ein neues Gesicht erhalten. Und auch die Technik zeigt sich rundum erneuert. Unter anderem sorgt ein neu entwickelter Benzinmotor für einen kultivierten Antrieb. Bei Testfahrten auf Mallorca machte die Limousine der gehobenen Mittelklasse einen durchweg guten Eindruck. Schon äußerlich punktet der 508, den Peugeot im Oktober auf dem Mondial de l’Automobile Paris offiziell vorstellt, durch Charakter und Eleganz.
Copyright: Peugeot,Peugeot,Peugeot,Peugeot
Auch technisch hat der alte Löwe wieder mal die Kurve gekriegt: Im 508 finden sich alle Extras wieder, die das Reisen in modernen Pkw sicher und bequem machen: So gibt es ein Navigationssystem mit Touchscreen, Rückfahrkamera und einen Tot-Winkel-Assistenten. Auf den ersten Blick wirkt der Innenraum modern und gediegen. Doch bei näherer Betrachtung fällt doch auf, dass der Hersteller viel Kunststoff verbaut hat, was den luxuriösen Eindruck schmälert. Dabei erlaubt das Fahrzeug ein ausgesprochenes bequemes Sitzen und Fahren. Beim Handling verhält sich die komfortable Limousine gutmütig. Scharfe Kurven auf engen Serpentinen fährt sie mit souveräner Spurtreue. Allerdings bereitet der relativ große Wendekreis von 12,3 Metern in engen Kehren einige Probleme.
Copyright: Peugeot,Peugeot,Peugeot,Peugeot
Auch in Sachen Konnektivität über die „Peugeot Connect Apps“ stehen per Internet eine neue Generation vernetzter Dienste zur Verfügung. Der Touchscreen erlaubt eine weitgehend intuitive Nutzung dieser Anwendungen, die über freie Parkplätze in der Nähe, die Kraftstoffpreise der umliegenden Tankstellen, Verkehrslagen, Wetterberichte oder touristische Hinweise informiert.
Der neue Peugeot 508 ist eine elegante, individuelle Reiselimousine der gehobenen Mittelklasse. Technisch mit allen wichtigen Assistenzsystemen ausgerüstet, lädt es zwar nicht gerade zu Wettrennen ein, reicht aber für ein flottes Vorankommen völlig aus. Dabei punktet der große Peugeot mit geringem Verbrauch und damit einer günstigen Umweltbilanz.
viertürige, fünfsitzige Limousine der gehobenen Mittelklasse | |
Länge/Breite/Höhe(m): | 4,83/1,85/1,46 |
Radstand (m): | 2,82 |
Wendekreis (m): | 12,3 |
Leergewicht: | 1.400 kg |
Kofferraum: | 545 l |
Preis: | ab 28 950 Euro |
Motor: | Vierzylinder-Benziner |
Hubraum: | 1 598 ccm |
max. Leistung: | 121 kW/165 PS |
0 auf 100 km/h: | 8,9 s |
Höchstgeschwindigkeit: | 210 km/h |
Normverbrauch: | 4,6 Liter Benzin |
C02-Ausstoß: | 129 g/km |
Schadstoffnorm: | Euro 6 |
geschrieben von (wal/mid) veröffentlicht am 16.09.2014 aktualisiert am 16.09.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.