Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault
Die neue Generation des Renault Kangoo rollt Anfang 2008 auch als Kleintransporter auf den Markt. Die mit dem Namenszusatz „Rapid“ versehene Nutzfahrzeugversion des bereits auf der IAA als Pkw vorgestellten Franzosen verfügt über bis zu 3 600 Kubikmeter Stauvolumen und 725 Kilogramm Zuladung.
Auf Wunsch lässt sich zu der einen eine zweite seitliche Schiebetür ordern.
Optisch unterscheidet sich der Neue vor allem durch die geänderte Frontpartie; statt des traditionellen Kühlergrills gibt es nun einen großen Lufteinlass unter dem Stoßfänger von seinem Vorgänger. In der Länge legt der Zweisitzer um sieben Zentimeter auf 4,21 Meter zu, die Breite wächst um 16 Zentimeter auf 1,83 Meter. Die Laderaumlänge beträgt 1,73 Meter, mit dem optional umklappbarem Beifahrersitz sind 2,50 Meter drin. Bei dem Kleintransporter sind die hinteren Seitenfenster durch Bleche ersetzt.
Für den Antrieb stehen zwei Diesel und zwei Benziner zur Wahl. Der 1,5 Liter große Selbstzünder leistet wahlweise 50 kW/68 PS oder 63 kW/86 PS und benötigt 5,2 Liter beziehungsweise 5,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Der 1,6-Liter-Benziner ist mit 66 kW/90 PS oder 78 kW/106 PS erhältlich. Die mit Vierventiltechnik ausgestattete stärkere Ausführung verbraucht 7,7 Liter Kraftstoff, die preisgünstigere und schwächere Version mit zwei Ventilen pro Zylinder benötigt 7,8 Liter. Geplant sind zudem Bio-Ethanol-Varianten sowie weitere Dieselmotoren. Die Preise stehen noch nicht fest, das aktuelle Modell ist ab rund 13 300 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu haben.
geschrieben von (mid/hh) veröffentlicht am 22.10.2007 aktualisiert am 22.10.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.