Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Einen überarbeiteten Markenauftritt mit neuem Motto und frischem Blitz-Logo plant der Automobilhersteller Opel. Der seit Ende 2007 genutzte Leitspruch „Entdecke Opel“ soll künftig laut „Financial Times Deutschland“ durch „Opel – Wir leben Autos“ ersetzt werden.
Für die neue Kampagne ließ sich die Werbeagentur Interbrand von den gelben „Wir sind Opel“-Shirts inspirieren, die die Mitarbeiter des Automobilherstellers zuletzt tausendfach verteilt und getragen haben. Der neue Spruch könnte schon auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) präsentiert werden. Allerdings nur, wenn bis dahin die Zukunft des Unternehmens geklärt ist.
Der Blitz im Logo bleibt auch künftig erhalten, soll aber dreidimensional gestaltet werden. Premiere könnte er bereits am Kühlergrill des neuen Opel Astra feiern, der auf der IAA präsentiert wird.
geschrieben von (al/mid) veröffentlicht am 09.09.2009 aktualisiert am 09.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
September 16, 2009 um 10:04 am UhrIch wünsche Opel und den zigtausend Autobauern alles Glück dieser Erde.Es wäre eine Katastrophe,wenn dieses Unternehmen nicht mehr existieren würde.