Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Die Antriebspalette der BMW 5er-Reihe erhält im September Zuwachs. Als neuer Top-Diesel steht dann für Limousinen- und Kombiversion ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Motor mit 220 kW/300 PS zur Wahl.
Der neue Top-Selbstzünder der Baureihe entwickelt ein maximales Drehmoment von 600 Nm und verbraucht laut Hersteller 6,1 Liter je 100 Kilometer. Die Preise beginnen bei 56 400 Euro.[foto id=“307929″ size=“small“ position=“left“]
Außerdem wird im Herbst die Motorenpalette der Kombiversion Touring wie angekündigt um einen Reihensechszylinder-Diesel mit 150 kW/204 PS sowie einen Reihensechszylinder-Benziner mit 190 kW/258 PS aufgefüllt. Erstmals erhältlich ist auch ein Allradantrieb, der vorerst nur mit dem 300 kW/407 PS starken Achtzylinder-Ottomotor der Limousine kombiniert werden kann. Kostenpunkt: 73 100 Euro.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 05.07.2010 aktualisiert am 05.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.