Neuer Verbrauchstest soll realistischere Ergebnisse liefern

Neuer Verbrauchstest soll realistischere Ergebnisse liefern Bilder

Copyright: hersteller

Der Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeugs, der in Werbung und technischen Unterlagen genannt wird, ist im Verkehrsalltag fast nie erreichbar. Deshalb fordert der ADAC, das derzeit angewendete Testverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus NEFZ) aus zu rangieren.

Zur Erfassung der Kohlendioxid-Grenzwerte, die ab 2020 gelten, empfiehlt der Verkehrsclub die neu entwickelten WLTP-Kriterien (World Light-duty Test Procedure). „Die Autofahrer haben ein Recht darauf, zu erfahren, was ihr Auto wirklich verbraucht.“ Dies könne das derzeit angewandte Verfahren bisher nur bedingt leisten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo