Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi hat den renommierten Preis des Deutschen Designer Clubs gewonnen. Im Wettbewerb für „Gute Gestaltung“ siegte der Autohersteller mit seinem weiterentwickelten Corporate Design in der Kategorie Unternehmenskommunikation.
Die Stärkung des Markenkerns „Vorsprung durch Technik“ und die Visualisierung der Markenwerte „sportlich, progressiv, hochwertig“ waren die Grundlage der Neugestaltung zum 100-jährigen Firmenjubiläum.Im Vordergrund des neuen Corporate Designs steht, neben den Ringen, die Farbe Aluminiumsilber.
Sie soll die Audi-Kompetenz in Sachen Leichtbau dokumentieren. Unterstützt wird das neue Corporate Design durch die neue exklusive Schrift „Audi Type“. Sie wurde nach einem international ausgeschriebenen Wettbewerb von den Typografen Paul van der Laan und Pieter van Rosmalen entworfen. Das Rot des Audi-Schriftzugs soll gleichzeitig Symbol für die Sportlichkeit der Marke sein.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 10.12.2009 aktualisiert am 10.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.