Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Die schnellste Serienlimousine der Welt hieß 1968 Mercedes 300 SEL 6.3. Mit dem 184 kW/250 PS starken V8 aus dem Mercedes 600 war die S-Klasse auf der Autobahn praktisch unschlagbar. Die Motorentechniker von Väth aus Hösbach erwecken nicht nur den V8 sondern alle Mercedes-Motoren ab 1953 zu neuem Leben.
Zwischen August 1967 und Juli 1972 baute Mercedes 6 526 Exemplare des S-Klasse-Topmodells 300 SEL 6.3. Die Fahrleistungen der Limousine waren für damalige Zeit atemberaubend. [foto id=“424825″ size=“small“ position=“left“]Von Null auf 100 aus dem Stand in 6,5 Sekunden auf Tempo 100 und eine Höchsgeschwindigkeit von 220 Km/h. Die Überlebenden der Modellreihe gehören heute zu den gesuchten Raritäten auf dem Oldtimermarkt. Somit lohnen sich auch umfassende Restaurierungsarbeiten.
Väth-Motorentechnik hat bislang vornehmlich in der Tuningszene von sich reden gemacht. Nun wollen sich die Hösbacher auch mit Restaurationen und Motorüberarbeitungen profilieren.
geschrieben von auto.de/(tl/mid) veröffentlicht am 27.06.2012 aktualisiert am 27.06.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.