Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seat
Seat will in eine neue Ära aufbrechen. Zeitgleich mit dem neuen Leon und der Wiederkehr des Toledo gibt sich die spanische Volkswagen-Tochter ein neues Markenlogo.
Es bleibt bei dem roten Markenschriftzug und dem Chrom-„S“, das nun aber stärker akzentuiert ist. Die neue Buchstabenumsetzung wirkt skulpturaler und damit dynamischer. Die Anzahl der Linien wurde reduziert. Sie sind nun plastischer ausgeformt und der gesamte Umriss ist geometrischer und quadratischer geworden. Die rote Hintergrundfarbe ist verschwunden.
Einher geht das überarbeitete Logo auch mit einem neuen Markenclaim. „Enjoyneering“ soll für moderne Technik, Fahrspaß und eine wertigere Anmut der neuen Modelle stehen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 27.09.2012 aktualisiert am 27.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.