Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Frauen kaufen seltener ein Auto im Internet als Männer. Rund ein Viertel aller Neuwagenkäufer im Web sind Frauen, wie aus einer Auswertung des Internetportals meinauto.de hervorgeht. Im Schnitt aller Neuwagenkäufe sind etwa ein Drittel der Käufer weiblich.
Frauen geben im Netz auch weniger Geld aus als Männer: Im Mittel zahlen sie etwa 19.650 Euro für ihren Neuwagen, Männer schlagen für durchschnittlich 22.220 Euro zu. Das hängt auch mit dem deutlich geringeren Alter zusammen: Die Neuwagenkäuferin im Internet ist im Schnitt 35 Jahre alt und damit 16 Jahre jünger als der Durchschnittskäufer des anderen Geschlechts (51 Jahre).
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 25.02.2014 aktualisiert am 25.02.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.