Porsche

New York Auto Show 2010: Porsche ist die „coolste“ Marke in den USA

Die Porsche AG freute sich über drei „Brand Image Awards“ der amerikanischen Online-Automobilplattform Kelley Blue Book. Prämiert wurde die Marke Porsche als „Best Perfomance Brand“, „Best Exterior Design – Luxury Brand“ und als „Coolest Brand“.

Überdurchschnittlich gut

Insgesamt 12.000 Autokäufer werden von der amerikanischen Händlerplattform jährlich dahingehend befragt, wie sie Marken verschiedener Automobilhersteller wahrnehmen und wie dies ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Dabei schnitt Porsche überdurchschnittlich gut ab. „Dies ist eine sehr wichtige Auszeichnung für uns, da sie die Meinung der Kunden über die Marke Porsche widerspiegelt. Bei unseren Käufern ein gutes Image zu haben, ist maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich“, sagt Michael Macht, Vorsitzender des Vorstandes der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

„Brand Image Award“

Der Preis honoriert herausragende Leistungen hinsichtlich des Aufbaus und der Pflege einer Marke, die Aufmerksamkeit und Begeisterung bei Autokäufern hervorruft. Der Marktforscher Jack R. Nerad stellt dazu fest: „Performance und Coolness gehen Hand in Hand“. Gerade weil sich Porsche so klar auf die Leistungsfähigkeit seiner sportlichen Fahrzeuge konzentriert, sei die Marke attraktiv. Dies mache das Unternehmen auch in einem kritischen Marktumfeld erfolgreich. Die Verleihung des „Brand Image Award“ findet im Rahmen der New York Auto Show stattfinden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo