Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Alljährlich hoffen die Automobilhersteller, ihre Modelle gehören zu den während der New Yorker Auto Show im Rahmen des World-Car-of-the-Year-Awards gekürten Autos in den jeweiligen Kategorien. Nachdem der Volkswagen-Konzern in diesem Jahr in drei Kategorien die Nase vorn hatte, konnte sich Chevrolet mit seinem Camaro beim World Car Design 2010 behaupten.
Das Urteil der 59 Juroren aus 25 Ländern dürfte Chevrolet darin bestärken, mit dem Camaro, er gilt als das bekannteste Modell der Chevrolet-Reihe, auf der richtigen Fährte zu sein. Anfang kommenden Jahres soll das Fahrzeug auch auf dem europäischen Markt um die Gunst der Käufer werben. Seinen ersten Auftritt in Deutschland hat der Camaro in der kommenden Woche auf der AMI in Leipzig (10.–18. April 2010).
Bis in die Endrunde hatte sich der Camaro als einer von vier Finalisten für die Auszeichnung World Car Design of the Year behauptet; die Marke fühlte sich „sehr geschmeichelt, für das beste neue Design nominiert worden zu sein“, so Tom Peters, Design Director GM Performance Cars. Die Nominierung stelle eine Anerkennung der Leidenschaft so vieler Mitarbeiter dar, die hart gearbeitet haben, um die Vision des neuen Camaro zum Leben zu erwecken, erklärte Peters. Mit um den Titel beim World Car Design stritten neben dem Camaro der Citroën C3 Picasso und der Kia Soul.
Laut Yahoo! war der Camaro im vergangenen Jahr das im Internet am häufigsten gesuchte Auto. Seit seiner Einführung im Jahre 2009 verkaufte sich der Camaro sieben Monate lang besser als der Mustang.
{VIDEO}
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/arie) veröffentlicht am 06.04.2010 aktualisiert am 06.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.