Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(adrivo.com) Obwohl hohe Zuschauerzahlen angesichts der Ereignisse auf der Strecke am gestrigen Sonntag für die DTM wohl nicht zwingend von Vorteil waren: Auch beim neunten DTM-Saisonlauf in Barcelona blieben die Werte auf gewohntem Niveau. So zeigten die Besucherzahlen vor Ort, dass die DTM die spanischen Motorsportfans zumindest beim Debüt 2006 nicht enttäuschte: Ebenso wie im Vorjahr pilgerten über das Wochenende hinweg auch diesmal 42.000 Menschen an die Strecke.
Auch vor den TV-Geräten gab es keine nennenswerten Veränderungen: Mit 1,23 Millionen Zuschauern verfolgten die TV-Übertragung des Rennens auf dem Circuit de Catalunya zwar 110.000 weniger als den vorangegangenen Lauf auf dem Nürburgring. Die gestrigen Zahlen entsprachen mit 12,0 Prozent jedoch einer um rund 20 Prozent höheren Einschaltquote als vor drei Wochen.
© adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 24.09.2007 aktualisiert am 24.09.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum