Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Die Fußball-Weltmeisterschaft ist zu Ende. Hatte sich unsere junge Mannschaft auch Chancen auf das Endspiel ausgerechnet, hält nach dem gestrigen unwürdigen Endspiel-Spektakel zwischen Spanien und Holland wohl jeder Fußballfan den 3. Platz von Deutschlands Elf für die eigentliche Krönung des Turniers. Schönen, fairen und raffinierten Fußball haben sie geboten und damit nicht nur ihre deutschen Fans verzaubert.
Auch Unternehmen wie Daimler, seit 1990 Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), sind von der deutschen Mannschaft begeistert und davon überzeugt, dass von dieser Weltmeisterschaft mehr übrig bleiben wird als der 3. Platz. Noch lange werde sich Fußballdeutschland an die grandiosen Siege gegen England und Argentinien erinnern. Diese junge Mannschaft habe noch einige gemeinsame Turniere vor sich, bei denen am Ende vielleicht sie diejenigen seien, die den Pokal in den Nachthimmel stemmen werden. Daimler-Chef Dieter Zetsche [foto id=“309414″ size=“small“ position=“right“]ließ es sich nicht nehmen, die deutsche Mannschaft nach ihrer Rückkehr am Frankfurter Fughafen zu begrüßen.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing, über die deutsche Elf: „Bereits vor dem Klassiker gegen Argentinien stand fest: Ab jetzt kann die Mannschaft nicht mehr verlieren, nur noch alles gewinnen. Das deutsche Team hat uns begeistert mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, Teamgeist und begeisterndem, offensiven Fußball. Auch wenn es nun nicht geklappt hat mit dem vierten Stern auf dem Trikot, sind wir als Generalsponsor des DFB sehr stolz auf das Abschneiden und Auftreten der deutschen Mannschaft. Unseren herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Team!“
Zum Länderspiel im März haben der DFB und Mercedes-Benz die gemeinsame Initiative „Der 4. Stern für Deutschland“ gestartet mit dem Ziel, Fußballbegeisterten und Fans eine Möglichkeit zu geben, die deutsche Nationalmannschaft aktiv zu unterstützen. Über fünf Millionen Pins wurden verteilt, über 300.000 Bekenner haben [foto id=“309415″ size=“small“ position=“left“]sich auf den verschiedenen Onlineplattformen registriert. „Wir sind sehr glücklich, dass unsere gemeinsame Kampagne so positiv verlaufen und ‚Der 4. Stern für Deutschland’ in aller Munde war. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Turniere“, so Schmidt.
Schon seit über 50 Jahren kooperiert Mercedes-Benz mit dem weltweit größten nationalen Sportfachverband. Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft stehen die Männer- und die Frauen-Nationalmannschaften. Für die partnerschaftliche Kooperation stehen Logo und Schriftzug auf der Trainings- und Freizeitbekleidung der Nationalspieler und Trainerstäbe. Der DFB erhält darüber hinaus Mercedes-Benz-Travego- und Tourismo-Busse zum Transport seiner Nationalmannschaften. Zudem steht bei Länderspielen und anderen Aktionen ein Fahrservice bereit.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/arie) veröffentlicht am 12.07.2010 aktualisiert am 12.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.