Nissan

Nissan bläst zum Angriff

Nissan will seinen Fahrzeugabsatz bis zum Jahr 2014 deutlich steigern, wie das Internetportal Kfz-Betrieb online von Vincent Wijnen, dem Geschäftsführer des Nissan Centers Europe, erfahren hat.

Neue Volumenmodelle in der Klasse der Klein- und Kompaktwagen sollen die Produktpalette bereichern. Bis 2014 will die japanische Autoschmiede hierzulande 100 000 Fahrzeuge verkaufen. Das entspricht voraussichtlich einem Marktanteil von drei Prozent.

Das laufende Jahr will die Marke insbesondere dazu nutzen, das Händlernetz auszubauen und die Händler auf die Wachstumsphase vorzubereiten. Außerdem wollen die Strategen den Flottenbereich künftig intensiver bearbeiten, erläutert der Manager.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo