Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nissan
Nissan will seinen Fahrzeugabsatz bis zum Jahr 2014 deutlich steigern, wie das Internetportal Kfz-Betrieb online von Vincent Wijnen, dem Geschäftsführer des Nissan Centers Europe, erfahren hat.
Neue Volumenmodelle in der Klasse der Klein- und Kompaktwagen sollen die Produktpalette bereichern. Bis 2014 will die japanische Autoschmiede hierzulande 100 000 Fahrzeuge verkaufen. Das entspricht voraussichtlich einem Marktanteil von drei Prozent.
Das laufende Jahr will die Marke insbesondere dazu nutzen, das Händlernetz auszubauen und die Händler auf die Wachstumsphase vorzubereiten. Außerdem wollen die Strategen den Flottenbereich künftig intensiver bearbeiten, erläutert der Manager.
geschrieben von auto.de/(tm/mid) veröffentlicht am 08.03.2012 aktualisiert am 08.03.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.