Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nissan
Nissan hat im soeben abgelaufenen Geschäftsjahr zwischen dem 1. April 2011 und dem 31. März 2012 mehr als 713 000 Einheiten (+17,5 %). Auch der Marktanteil von 3,9 Prozent ist der höchste Wert, den Nissan in Europa bisher erreicht hat.
87 457 verkaufte Fahrzeuge und ein Marktanteil von 4,6 Prozent repräsentieren das beste März-Ergebnis von Nissan in Europa. Damit konnte Nissan im vierten Monat in Folge einen Marktanteil von mehr als vier Prozent erzielen.
In Deutschland erreichte Nissan mit 10 155 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 2,99 Prozent im März. Nach den ersten drei Monaten 2012 liegt die Marke mit 19 378 Fahrzeugen bei einem Marktanteil von 2,5 Prozent.
Auch das Nutzfahrzeuggeschäft entwickelte sich weiter positiv. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Absatz um 16 Prozent auf mehr als 62 000 Einheiten.
In 32 von 37 europäischen Märkten konnte Nissan die Verkäufe im Geschäftsjahr 2011 gegenüber dem Vorjahr steigern. Eine Schlüsselrolle nimmt nach wie vor Russland ein, wo das Unternehmen einen kräftigen Zuwachs von 57 Prozent auf mehr als 161 000 Einheiten und einen Marktanteil von 5,9 Prozent verbuchte. Zweitgrößter Markt in Europa war Großbritannien mit 112 000 Fahrzeugen und einem Marktanteil von 5,1 Prozent.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 10.04.2012 aktualisiert am 10.04.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.