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Nissan
Nissan kann sich auf dem immer noch schwachen deutschen Automobilmarkt behaupten. Der japanische Hersteller verzeichnet als einziger Volumenhersteller in den ersten zehn Monaten des Jahres ein Plus. Wie aus den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) hervorgeht, konnte Nissan 50 942 Einheiten absetzen.
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einem leichten Zuwachs von 0,6 Prozent. Für die ersten zehn Monate liegt der Marktanteil nun bei 2,1 Prozent – ein Zuwachs von 40 Prozent, denn im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug dieser noch 1,5 Prozent.
Damit ist Nissan die zweitstärkste japanische Marke in Deutschland. Zusätzliche Impulse für den weiteren Jahresverlauf erhofft sich das Unternehmen vom neuen B-Segment-Crossover Juke und der neuen Modellgeneration des Kleinwagens Micra.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 08.11.2010 aktualisiert am 08.11.2010
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