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Nissan
In den ersten zwölf Monaten seit der Markteinführung haben sich mehr als 100 000 europäische Kunden für den Familienvan Nissan Note entschieden.
Laut Nissan ist er in Europa auf den dritten Platz im so genannten B-MPV-Segment und liegt damit vor etablierten Wettbewerbern wie dem Renault Modus, dem Honda Jazz oder dem Fiat Idea.
Mehr als 50 Prozent der Kunden haben sich mit dem Note erstmals für ein Nissan-Modell entschieden. Frauen machen ein Anteil von einem Drittel aus und die Käuferschicht ist zudem laut Nissan beachtlich jung. Jeder zweite Kunde ist unter 50 Jahre alt. Die Marktforscher ermittelten, dass mehr als 75 Prozent vor dem Kauf des Japaners ein höher positioniertes Fahrzeug besaßen. Die meisten Kunden strömten dabei wegen des großen Platzangebotes aus dem C-Segment zum Note. Viele der Befragten gaben an, sich wegen des dynamischen Auftritts für den kompakten Nissan entschieden zu haben.
In Deutschland tut sich der Japaner in seinem Segment allerdings schwer: Im ersten Quartal 2007 verkaufte Nissan laut Kraftfahrt Bundesamt 1493 Note und liegt damit auf Platz sieben, der Platzhirsch Opel Meriva kam in diesem Zeitraum auf 10 140 Einheiten.
(ar/os)
geschrieben von veröffentlicht am 07.05.2007 aktualisiert am 07.05.2007
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